Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Ich habe ebenfalls inzwischen mit Rückbuchung reagiert. Auf meinen Widerspruch gegen die Mai Rechnung wurde nicht reagiert, eine als Antwort auf ein anderes Schreiben versprochene Gutschrift ist nicht erfolgt (Es wurde gerade erneut abgebucht). Ich habe in meinem Widerspruch für die Rechnung im Mai auf die bereits zuvor entzogene Einzugsermächtigung hingewiesen. Keine Reaktion bzw. wenn dann kommt diese erst nach ca 5 Wochen. Ich weiss mir inzwischen auch nicht mehr anders zu helfen.
Kitagua
Kitagua
-
- Newbie
Hallo Leute,
wollte mich nochmals melden und mich verabschieden ...
Weiss auch nicht wie's kam, aber nach schriftlicher fristloser Kündigung nach 14 täger Behebungsfrist meinerseits brauchte KD nur wenige zig Wochen um mit einem Schreiben zu antworten dass sie dem stattgeben und ich einen neuen Provider beauftragen kann. Nächsten Monat bin ich weg. Ich fass es kaum ...
Drückt mir die Daumen dass es mit dem Neuen besser wird... Das tue ich auch für euren Speed...
Dass KD sich nun darauf eingelassen hat lässt mich vermuten dass Reparaturen / Wartung in meinem Bereich wohl noch etwas auf sich warten lassen??
Mein Gott, mir wurde gesagt im März wäre alles wieder ok - nun bin ich bald im Sommerurlaub ...
Gruss und tschüss
mido
wollte mich nochmals melden und mich verabschieden ...

Weiss auch nicht wie's kam, aber nach schriftlicher fristloser Kündigung nach 14 täger Behebungsfrist meinerseits brauchte KD nur wenige zig Wochen um mit einem Schreiben zu antworten dass sie dem stattgeben und ich einen neuen Provider beauftragen kann. Nächsten Monat bin ich weg. Ich fass es kaum ...

Drückt mir die Daumen dass es mit dem Neuen besser wird... Das tue ich auch für euren Speed...
Dass KD sich nun darauf eingelassen hat lässt mich vermuten dass Reparaturen / Wartung in meinem Bereich wohl noch etwas auf sich warten lassen??
Mein Gott, mir wurde gesagt im März wäre alles wieder ok - nun bin ich bald im Sommerurlaub ...
Gruss und tschüss

Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
-
- Newbie
Mido, ich habe gestern ein Schreiben von Kabel bekommen - das ich gelinde gesagt als Frechheit empfunden habe.mido hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruss und tschüssmido
Sie arbeiten daran die Technik auf den Stand zu bringen den Sie dem ahnungslosen Kunden verkaufen - aber anders als im ersten Schreiben (wo stand bis Ende Juli sollte es fertig sein) stand in dem Schreiben jetzt überhaupt kein Termin mehr.
Sie arbeiten halt und Kunde solle etwas Geduld aufbringen.
Aber der letzte Satz der hat mich dann wirklich umgehauen: "wir sehen damit Ihr Problem als gelöst an" ?????????
Das ganze per Fax und Einschreiben an den Verein mit der sofortigen Kündigung wegen Täuschung.
Und nun warten wir mal ab was die Damen und Herren dazu sagen bzw. schreiben.
-
- Kabelexperte
Tschüss, mido,
schade, aber nachvollziehbar.
Alles Gute
Mankei
schade, aber nachvollziehbar.
Alles Gute

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 8.02
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 8.02
-
- ehemals MB-Berlin
Wie tragen denn die anderen den Ausfall Ihrer Leitung ein??KDGeleimter hat geschrieben:Es gibt einen Grund - wenn I-net nicht läuft, kann man sich auch nicht eintragen! Und hinterher macht vielleicht nur noch für statistische Zwecke Sinn.catch_me_if hat geschrieben:Moin,
was mich wundert etwas: Im Heise Störungsmonitor (http://www.heise.de/imonitor) findet sich überhaupt gar kein Eintrag über die hier behandelten Störungen. Gibt es da einen Grund?
Dann müßte die Seite eigentlich nie Störungen melden können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich denke das hier ja keine Störung vorliegt - funktioniert ja, nur es wird halt nicht annähernd der Download geboten wie großspurig versprochen.MB-Berlin hat geschrieben:Wie tragen denn die anderen den Ausfall Ihrer Leitung ein??KDGeleimter hat geschrieben:Es gibt einen Grund - wenn I-net nicht läuft, kann man sich auch nicht eintragen! Und hinterher macht vielleicht nur noch für statistische Zwecke Sinn.catch_me_if hat geschrieben:Moin,
was mich wundert etwas: Im Heise Störungsmonitor (http://www.heise.de/imonitor) findet sich überhaupt gar kein Eintrag über die hier behandelten Störungen. Gibt es da einen Grund?
Dann müßte die Seite eigentlich nie Störungen melden können.
MB-Berlin
Eine Störung liegt für mich dann vor, wenn der Zugang nicht möglich oder wirklich nur tropfenweise Datenfluss möglich ist, aber bei 6-8000 k kann man ja nicht von Tropfen reden.
-
- Fortgeschrittener
Ergänzung:
Es werden im heise Monitor auch Totalausfälle registriert!
-
- Newbie
Catch_me_if,catch_me_if hat geschrieben:Ergänzung:
ich glaube das man unterscheiden muss zwischen einem dauerhaftem Produktmangel oder einer echten Störung.
Für mich liegt hier ein technisches Problem seitens der KD vor, an dem Sie angeblich verzeifelt arbeiten - das aber nicht wirklich das surfen so beinträchtigt als das man von einer Störung sprechen kann.
Störung bedeutet für mich wie Du schreibst Totalausfall, ständige Leitungsunterbrechungen, schlechte Einwahl usw.... oder auch schlechte Downloads und Uploads wenn es sich im Bereich von DSL1000 bei einem 26.000ér bewegt.
So etwas würde ich auch melden.
Aber stell Dir mal vor du meldest -".. ich kann nur mit 6-8000 k auf meinem 26.000k anschluss surfen"
Na da lachen dann aber die DSLér , die wären glücklich wenn Sie solche Zahlen hätten.
Mit meinem DSL 6.000 komme ich auch zu guten Zeiten nur auf max. 5.000 aber das wusste ich vorher, weil die Magenta mir schon beim Antrag für einen 16.000 ér fair mitgeteilt hat das bei mir max. 6.000 möglich sind und die auch nur max 5.000 bringen. Die haben scheins aus Ihren Fehlern und falschen Versprechungen gelernt. KD muss das auch noch lernen.
-
- Fortgeschrittener
Hi,
kann mich hier einreihen in den Thread, habe zur Primetime zw. 1.000 und 2.000, mehr nicht..
Standort: Bloherfelde
Da im Moment keine Alternative, muss ich erstmal damit leben.
Werde dennoch aktiv auf KD zugehen, um auf den Mißstand hinzuweisen und halte euch gerne auf dem Laufenden.
kann mich hier einreihen in den Thread, habe zur Primetime zw. 1.000 und 2.000, mehr nicht..
Werde dennoch aktiv auf KD zugehen, um auf den Mißstand hinzuweisen und halte euch gerne auf dem Laufenden.
-
- Newbie
Neuster Stand der Sache:catch_me_if hat geschrieben:Hi,
Nachdem ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung (KD macht wissentlich falsche Angaben zum Produkt) und wie es muss mit Einschreiben/Rückschein zum 15.ten Juli gekündigt habe, klingelt heute morgen bei mir das Telefon (gleich2x) und beide Male waren Techniker der Störung dran. Angeblich ist der Ausbau hier für meinen Bereich (485xx) bereits erledigt und es müssten sagenhafte 22.000 (mindestens so der Techniker) anliegen. Nun denn er war von meinen 6.500 im Schnitt nicht wirklich begeistert.
Ich war einverstanden das Sie Rücksprache mit Ihrer Technik nehmen und ggfs. einen Techniker vor Ort schicken.
A b e r ich habe denen auch klar gesagt das die Kündigung solange aufrecht erhalten bleibt wie es hier nicht funktioniert.
Ist das am 15.07. noch der Fall, klemme ich eigenhändig das Kabel ab und die DSL wieder an.
Mal abwarten was jetzt passiert.
VG