Geschwindigkeitsprobleme PLZ 38108, Braunschweig-Ost

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabeluserbs
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme PLZ 38108, Braunschweig-Ost

Beitrag von kabeluserbs »

Moin,

ich sitze in 38114 Ölper und habe seit Anfang des Jahres Kabel und die Probleme sind ziemlicher Standard bei mir.

Heut Abend war es mal wieder extrem! 1-2Mbit down bei der 100er leitung, da rennt mein hsdpa internetstick fast schneller! :motz:
Upload IMMER perfekt egal zu welcher Uhrzeit
Das ist kein Zustand, die Leitung ist egtl fast nicht nutzbar zu den Stoßzeiten
He-Du hat geschrieben:habe auch nur noch 10Mbit statt der gebuchten 100 !

Grade Hotline angerufen, das ist bekannt und soll bis zum 27.2.2015 (!!) behoben sein ... MEINEN DIE DAS ERNST???
Was genau ist denn damit gemeint? Bezieht sich das nur auf den Bereich in dem du wohnst (Straße/Stadtteil)? Ein paar mehr Infos wären Toll :)
n3v3rm1nd
Newbie

Beitrag von n3v3rm1nd »

kabeluserbs hat geschrieben:Moin,

ich sitze in 38114 Ölper und habe seit Anfang des Jahres Kabel und die Probleme sind ziemlicher Standard bei mir.

Heut Abend war es mal wieder extrem! 1-2Mbit down bei der 100er leitung, da rennt mein hsdpa internetstick fast schneller! :motz:
Upload IMMER perfekt egal zu welcher Uhrzeit
Das ist kein Zustand, die Leitung ist egtl fast nicht nutzbar zu den Stoßzeiten
He-Du hat geschrieben:habe auch nur noch 10Mbit statt der gebuchten 100 !

Grade Hotline angerufen, das ist bekannt und soll bis zum 27.2.2015 (!!) behoben sein ... MEINEN DIE DAS ERNST???
Was genau ist denn damit gemeint? Bezieht sich das nur auf den Bereich in dem du wohnst (Straße/Stadtteil)? Ein paar mehr Infos wären Toll :)
Wohne Weststadt und habe das gleiche datum genannt bekommen. Haben mir auch ne 60€ Gutschrift gegeben. Wollte bisschen Geld sparen aber sieht man ja was für einen schrott man bekommt. Werde wohl bald auf VDSL umsteigen. Da kommt immer die gleiche Leistung, immer...

Und seid froh das ihr bis zu 10mbit bekommt!!!! Ich habe hier meist nur 1-2mbit zu stoßzeiten! Ja genau! Mein Upload ist schneller als mein Download! Größter sauverein der Welt! Müsste man verklagen diesen sauhaufen! Können sich die Zufriedenheitsgarantie sonstwo hinstecken!
ScrollyMouse
Newbie

Braunschweig 38114

Beitrag von ScrollyMouse »

Habe heute abend so ab 22:00 Uhr mehrere Speedtest mit Speedmeter.net gemacht.
Dabei bin ich fast immer auf volle 100 MBit gekommen.

Es scheint so, als ob hier im Postleizahlenbereich 38114 endlich an der Temposchraube gedreht wurde.

Könnte mal jemand aus der gleichen Umgebung einige Speedtest machen, um dieses zu bestätigen.

Einge Tage zuvor wurde Braunschweig endlich auf 862 MHz aufgerüstet. Es sind jetzt alle HD Sender im oberen Frequenzbereich verfügbar. Auch Select Video soll jetzt laut Belegungsliste zur Verfügung stehen.
bierlenz
Newbie

Beitrag von bierlenz »

Hallo,

ich wohne in 38120 Braunschweig und hatte gestern neue Sender vom TV gemeldet bekommen. Wie bisher ist alles über 626MHz weiterhin nicht vorhanden.
Was das Internet angeht...vorhin um 0:30 haben verschiedene Speedtests zwischen 16 und 20 MBit/s ergeben. Immerhin besser als die ca. 3MBit/s zwischen 18 und 22Uhr.

38114 scheint also exklusiv versorgt zu werden :D .

Der Ausbautermin 27.2.2015 wurde mir von der Hotline bisher auch so genannt, den warte ich noch ab. Ansonsten wird fristgerecht zum August gekündigt....3 Jahre mit Geschwindigkeiten, die denen meines ersten DSL-Vertrags 2003 (2MBit/s) ähneln sind dann genug. Der Magenta-Moloch bietet hier Glasfaser an, laut Verfügbarkeitstest.

mfg
bierlenz
[ externes Bild ]

...und das nach 2 jahren im 32Mbit-Tarif^^

Damals...als die Stahlhelme noch aus Holz, und die Kabeloffensive eine Werbebroschüre war....
Shaoran
Fortgeschrittener

Beitrag von Shaoran »

bierlenz hat geschrieben:Hallo,

ich wohne in 38120 Braunschweig und hatte gestern neue Sender vom TV gemeldet bekommen. Wie bisher ist alles über 626MHz weiterhin nicht vorhanden.
Was das Internet angeht...vorhin um 0:30 haben verschiedene Speedtests zwischen 16 und 20 MBit/s ergeben. Immerhin besser als die ca. 3MBit/s zwischen 18 und 22Uhr.

38114 scheint also exklusiv versorgt zu werden :D .

Der Ausbautermin 27.2.2015 wurde mir von der Hotline bisher auch so genannt, den warte ich noch ab. Ansonsten wird fristgerecht zum August gekündigt....3 Jahre mit Geschwindigkeiten, die denen meines ersten DSL-Vertrags 2003 (2MBit/s) ähneln sind dann genug. Der Magenta-Moloch bietet hier Glasfaser an, laut Verfügbarkeitstest.

mfg
bierlenz
Ich wohne auch in BS, 38126, und ich hab auch alle Sender über 630Mhz bekommen am Donnerstag, wenn du sie nicht hast ist wohl nicht ganz BS komplett ausgebaut.

Geschwindigkeitsprobleme hab ich aber auch weiterhin, abends maximal 10.000 von 100.000, und auch mir wurde der 27.2.2015 genannt bis es behoben wird
padarox
Newbie

Beitrag von padarox »

Es scheint voran zu gehen - diese eMail kam um 08:02 Uhr heute morgen:
Sehr geehrter Herr Frehe,

wir bauen Ihr Netz in Braunschweig aus. Im Zuge dieser Ausbauarbeiten kommt es bei Ihnen am 04.12.2014 zwischen 8 und 16 Uhr für rund 60 Minuten zu einer Unterbrechung Ihrer Kabelverbindung. In dieser Zeit wird Ihr Anschluss auf die neuen Leitungen umgeschalten.

Hier erfahren Sie mehr dazu.

Wie zufrieden sind Sie mit uns? Lassen Sie es uns wissen und nehmen Sie hier an einer Umfrage teil.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Ich hoffe für mich/euch haben sich die Einbrüche damit dann erledigt :)
bierlenz
Newbie

Beitrag von bierlenz »

Tag auch,

anscheinend wurde hier auch umgestellt, zumindest gabs gestern morgen die im Vorpost genannte Mail. Heute gaben mehrere Speedtests folgendes Bild:

- Tagsüber zwischen 25-30 MBit/s,
- In der Zeit zwischen 18 und 23 Uhr zwischen 16 und 22 MBit/s

augenscheinlich wurde also umgestellt, auch TV-Sender oberhalb von 626MHz sind zumindest vorhanden und teilweise für mein TV-Paket auch freigeschaltet. In der für mich wichtigen Zeit also 2/3 der maximalen 32MBit/s. Prinzipiell zwar ok, und man kann damit auskommen, aber dennoch...nach 3 Jahren Ausbauversprechen sowas abzuliefern ist immer noch bestenfalls semiprofessionell. Schließlich weiß KDG ganz genau wieviele Anschlüsse in ihren Segmenten sind, und was das Netz hergeben muss. Augenscheinlich haben sie sich da wohl etwas verkalkuliert, denn der Upstream ist wieder top. Und 32MBit/s nachts ab 0 Uhr sind für mich nicht der relevante Maßstab. Mal weiter beobachten, vielleicht pendelt sich das noch ein in den nächsten Tagen, denn der Schritt in die richtige Richtung wurde definitiv gemacht. Feuerprobe wird dann die Weihnachtszeit, wenn alle Urlaub haben :D . Wenn der Weg des Ausbaus nicht weitergegangen wird...naja. Dann hört das wohl nie auf.

mfg
ein ersmal ein besänftigter aber immer noch nicht zufriedener

bierlenz

:D
[ externes Bild ]

...und das nach 2 jahren im 32Mbit-Tarif^^

Damals...als die Stahlhelme noch aus Holz, und die Kabeloffensive eine Werbebroschüre war....
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

Also ich hab die Mail zwar nicht bekommen, aber tatsächlich scheinen auch bei mir die Probleme behoben zu sein. Hatte heute, also Samstag Nachmittag nen super Speed. Vorher an Wochenenden tagsüber (und abends ab 18 Uhr) meistens nur noch 1-2mbit. Der gerade gemachte Speedtest zeigt:

[ externes Bild ]

Und wenn jetzt auch noch die Sender oberhalb von 626MHz wären (noch nicht getestet), wäre das natürlich auch ne schöne Sache. Juhu, hoffe dann endlich meinen NFL GamePass wieder voll genießen zu können. Mit 1-2mbit HD streamen zu wollen hat irgendwie nur so mäßig geklappt :wink:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Ich hab heute folgende Mail von Kabel Deutschland bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir bauen Ihr Netz in Braunschweig aus. Im Zuge dieser Ausbauarbeiten kommt es bei Ihnen am 08.12.2014 zwischen 8 und 16 Uhr für rund 60 Minuten zu einer Unterbrechung Ihrer Kabelverbindung. In dieser Zeit wird Ihr Anschluss auf die neuen Leitungen umgeschalten.

Hier erfahren Sie mehr dazu.

Wie zufrieden sind Sie mit uns? Lassen Sie es uns wissen und nehmen Sie hier an einer Umfrage teil.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
http://edge-cdn.net/extern/kabeldeutsch ... ation_mail Zusätzlich wurde ne Seite geschaltet zur Information.

Wer oder was ist edge-cdn? und Warum sind da lauter Fehler auf der Seite ...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

kabeluserbs
Newbie

Beitrag von kabeluserbs »

24.12.14, 15.30Uhr, Speedtest mit ~60MBit unfassbar :)

Wollte eigentlich fragen, ob bei euch auch seit ca 2 Wochen die Leitung deutlich besser läuft....hat sich erledigt s.o. :P