Diverse Sky-Sender fehlen (nicht)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich bin Bestandskunde bei Kabel Deutschland mit einer G09-Smartcard und einem HD-Video-Recorder (Sagem). Nun habe ich Sky abgeschlossen und von denen ebenfalls einen HD-Recorder (Humax) und eine neue Smartcard bekommen. Programme liegen mittlerweile auf derselben Smartcard - soweit so gut.

Ich habe aber das Problem, dass ich mit dem Sagemcom nicht alle Programme empfange, die ich mit dem Humax von Sky erhalte :confused:

Mir fehlen beim Sagem beispielsweise die kompletten SD-Buli Kanäle 1-10. Wenn ich den Humax nutze sind sie alle da. Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht, bringt aber keinen Erfolg. Würde aber gern den Sagem weiternutzen, da mit die Bedienung besser gefällt und ich hier eine 1TB-Festplatte drin habe.

Als Beispiel Senderbelegung Erfurt :

Sky Sport 7 (nur bei Bedarf auf Sendung)

S28
362 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Aktuell kommt dort VFR-RB. Mit dem Humax empfangbar mit dem Sagem finde ich den Sender nicht.

Hat jemand eine Idee oder mache ich irgendwas falsch?

:wand: Bitte schließen, der Fehler saß vorm Fernseher. Beim Humax werden die Programme einzeln angezeigt und beim Sagem muss ich die Spiele über die Optionstaste auf Buli1 separat anwählen.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Sky Bundesliga 1 SD wirklich auch? Das ist ein "echter ständiger" Sender....

Ab Sky Bundesliga 2 SD sind es ja nur mehr temporär aufgeschaltete Feeds...die aber heute Abend laufen sollten...

O.K.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
zonk
Kabelexperte

Re: Diverse Sky-Sender fehlen (nicht)

Beitrag von zonk »

Wenn BuLi läuft auf SKY Buli 1 SD schalten und dann unten links die Optionstaste, dann kannst den Rest auswählen.
Die 1 sollte auf alle Fälle anliegen, da wird ständig gesendet.