ich wende mich nun an euch, weil ich keinen Lösungsansatz mehr habe. Folgendes Problem habe ich.
Das Modem UBEE von KD ist mit einem Router von DLINK DIR 500 verbunden gewesen. Dieses lief wunderbar, auch Smartphones etc. hatten WLAN. Nun plötzlich will der Router nur noch den Laptop akzeptieren. Ich habe den Router bereits oft resetet und neu als "Hotspot" bzw. als Zuganspunkt gesetzt so wie es auch im Handbuch steht. Doch immer das Gleiche. Lediglich der Laptop verbindet und die anderen Geräte bekommen keine IP zugewiesen. So habe ich ein neues Gerät bestellt und zwar den DIR 615 Router. Diesen weiß ich gar nicht einzurichten als Spot. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ansonsten bleibt nur die Option das Moden für 30€ auszutauschen und die Option im Gerät auf WLAN freizuschalten für 2€. Ich möchte halt mein Desktop Rechner auf dem noch WIN XP ist mit einem Stick ins WLAN bringen. Aber auch dieser kann keine IP beziehen, obwohl eine Verbindung möglich ist. Ich hoffe, ihr habt einen Lösungsvorschlag.