Hallo,
ich hoffe daß ich hier richtig bin.
Ich habe seit einer Woche ein Kabeldeutschland Paket welche Telefon, Fernsehen und Internet beinhaltet (Basis 25, Kabel Premium HD).
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 65523z.png[/img]
Ich habe alles richtig installiert und sollte eigentlich auch die in meiner Senderübersicht versprochenen Programme empfangen können.
Doch leider ist dem nicht so.
Ich habe einen Samsung UE46ES5700S Fernseher.
Ich wähle Autom. Sendersuche -> Digital & Analog -> Voll.....
Nachdem die Suche angeschlossen ist, fehlen mir Sender wie DMAX (wichtig) , KIKA, Super RTL, Sixx, ARD alpha usw.
Ich weis nicht was ich noch machen kann, jemand eine Idee ?
Ach ja, den Kundenservice kann ich auch nicht anrufen, da ich nur ein Österreichisches Mobiltelefon besitze (ich wohne im Deutsch/Österreichen Grenzgebiet) mit dem man keine Deutsche 0800er Nummer anrufen kann .
Danke im Vorraus...
Marco
Sendersuchlauf .... nicht alle Sender gefunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Sendersuchlauf .... nicht alle Sender gefunden
Ich kenne den Samsung nicht so genau . Hast Du den Suchlauf für Kabel und nicht für terrestrisch/Antenne gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Berechtigte Frage.kabelhunter hat geschrieben:Ich kenne den Samsung nicht so genau . Hast Du den Suchlauf für Kabel und nicht für terrestrisch/Antenne gemacht ?
Habs mal probiert, unter Terrestrisch: Digital und Analog gesucht.
Merkwürdigerweise findet der da 32 analoge Sender, digital logischerweise nichts.
Unter Kabel: Digital und Analog findet der TV 389 digitale Sender (inklusive Radiosender) und die 32 analogen Sender.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Sendersuchlauf .... nicht alle Sender gefunden
Genau so macht der Samsung das. Das Gerät des TE hat ja den Triple-Tuner (SAT/Kabel/Terrestrisch), im Menü kann der Empfangsweg angesteuert werden, bei Kabel gibt es eben die Unter-Optionen - nur analog, nur digital, analog + digital
Edit: Die fehlenden Sender sind auf unterschiedlichen Frequenzen, insofern müsste das Problem genauer spezifiziert werden, wenn alle Sucheinstellungen richtig vorgenommen wurden. "Digital + Analog" spricht dafür....
Edit: Die fehlenden Sender sind auf unterschiedlichen Frequenzen, insofern müsste das Problem genauer spezifiziert werden, wenn alle Sucheinstellungen richtig vorgenommen wurden. "Digital + Analog" spricht dafür....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Also, im Kanalsuche Menü, habe ich natürlich Kabel -> Digital & Analog gewählt.
Es werden ca. 160 Digitale und 30 Analoge Sender gefunden.
Ich habe den Fernseher schon mehrfach zurückgesetzt, Firmwareupdate vorgenommen, CI+ Modun neu initialisiert ....
Immer mit dem gleichen Ergebniss ... Es wird nur ein Bruchteil der Sender gefunden.
Ich habe von KD so ein kästchen bekommen, zum anschrauben auf diese Haus-Fernsehsteckdose.
Von diesem Anschluß aus, geht eine Fernsehkabeltrommel ca. 5m bis zu meinem TV Rack.
An der Trommel hab ich dann den Fernseher direkt eingesteckt.
Meint Ihr, das könnte was damit zu tun haben ?
Danke
Marco
Danke für Eure Antworten.
Also, im Kanalsuche Menü, habe ich natürlich Kabel -> Digital & Analog gewählt.
Es werden ca. 160 Digitale und 30 Analoge Sender gefunden.
Ich habe den Fernseher schon mehrfach zurückgesetzt, Firmwareupdate vorgenommen, CI+ Modun neu initialisiert ....
Immer mit dem gleichen Ergebniss ... Es wird nur ein Bruchteil der Sender gefunden.
Ich habe von KD so ein kästchen bekommen, zum anschrauben auf diese Haus-Fernsehsteckdose.
Von diesem Anschluß aus, geht eine Fernsehkabeltrommel ca. 5m bis zu meinem TV Rack.
An der Trommel hab ich dann den Fernseher direkt eingesteckt.
Meint Ihr, das könnte was damit zu tun haben ?
Danke
Marco
-
- Ehrenmitglied
Jo , lass die Trommel weg . Die wirkt wie eine Spule und dämpft das Signal . Der "Aufsteckkasten " wird wohl ein Multi Media Adapter sein (MMA) ? Nutze bitte ein hochwertiges Antennenkabel für ca. 15 € . Und lasse den Adapter mal weg . Die Installation einer Multi Media Dose ist anzuraten (MMD) .
Dieses Kabel zeigt gute Ergebnisse .
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pro-Se ... ennenkabel
Dieses Kabel zeigt gute Ergebnisse .
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pro-Se ... ennenkabel
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
vorhin beim Schreiben bin ich eben drauf gekommen, daz das Problem die Tommel sein könnte.
Ich hab den Fernseher mal direkt angeschlossen und habe festgestellt, daß diese Trommel (Kabel wurde unter Laminat verlegt um eben den TV an anderer Stelle aufstellen zu können) genbau Seitenverkehrt angeschlossen war
Ich hab dann den TV mit dem normalen Antennenkabel direkt an die MMDose angeschlossen (diesmal der mittlere Anschluß) und siehe da, alle Sender wurden gefunden. So ein Mist..... Ich brauch den Fernseher doch an der anderen Wand .... Meint Ihr, ich kann das Kabel einfach abschneiden und die Stecker umdrehen ... sollte gehen oder ?
Danke & Gruß
Marco
vorhin beim Schreiben bin ich eben drauf gekommen, daz das Problem die Tommel sein könnte.
Ich hab den Fernseher mal direkt angeschlossen und habe festgestellt, daß diese Trommel (Kabel wurde unter Laminat verlegt um eben den TV an anderer Stelle aufstellen zu können) genbau Seitenverkehrt angeschlossen war

Ich hab dann den TV mit dem normalen Antennenkabel direkt an die MMDose angeschlossen (diesmal der mittlere Anschluß) und siehe da, alle Sender wurden gefunden. So ein Mist..... Ich brauch den Fernseher doch an der anderen Wand .... Meint Ihr, ich kann das Kabel einfach abschneiden und die Stecker umdrehen ... sollte gehen oder ?
Danke & Gruß
Marco
-
- Ehrenmitglied
Die Stecker werden gekrimpt sein , so das Du neue Stecker brauchst . Ich habe mit Steckverbindern dieser Art gute Erfahrungen gemacht .
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/CK ... rtnr=CKK+4
Und Winkelstecker folgen dem natürlichen Kabelverlauf meist besser .
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/CK ... rtnr=CKK+4
Und Winkelstecker folgen dem natürlichen Kabelverlauf meist besser .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für Eure Antworten...
hab mir auf die schnelle vor der Arbeit beim Saturn ne Koax Kupplung (weiblich auf weiblich) geholt.
Wenn ich Mitternacht zu Hause bin, probiere ich das mal... sollte der geringste Aufwand & günstigste Lösung sein.
Gruß & schönen Tag noch.... Marco
hab mir auf die schnelle vor der Arbeit beim Saturn ne Koax Kupplung (weiblich auf weiblich) geholt.
Wenn ich Mitternacht zu Hause bin, probiere ich das mal... sollte der geringste Aufwand & günstigste Lösung sein.
Gruß & schönen Tag noch.... Marco