Telefon Probleme - Rauschen, Krachen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
magnus
Newbie

Telefon Probleme - Rauschen, Krachen

Beitrag von magnus »

Hallo,

ich habe ab und an das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde ich oder meine Gegenseite nicht zu verstehen ist.
Ich oder mein Gesprächspartner werden nur als starkes Rauschen / Krachen verstanden.
Auch ein erneutes anrufen hilft oft nicht.
Ein Anruf von Handy auf den KD Anschlüssen oder bei mir geht dann ohne Probleme.

Das Problem tritt vorwiegend bei KD zu KD Festnetz Anschlüssen (in der Verwandschaft / Freunden) auf.
Einige Teilnehmer befinden sich auch im gleichen Wohnhaus bzw. in der gleichen Stadt.
Zu Anrufen an Anschlüsse in andere Netze treten diese Störungen fast nicht auf.
Die Telefone können wir als Fehler ausschließen, da sie an anderen Anschlüssen fehlerfrei gelaufen sind.

Als Modem kommen bei den meisten Anschlüssen der Freunde und Bekannten mit KD Anschluss Thomson (z.B.THG540K) zum Einsatz und daran sind meist DECT-Telefone über eine Basisstation angeschlossen.

Speedtests der Internetverbindung sind wenn die Telefon-Probleme auftreten gut (Speed / Ping).
Die alle Modemwerte (auch zur Zeit der Störung) sind nach den Angaben hier im Forum gut.

Kennt jemand solche Probleme / mögliche Uraschen / Lösungen :confused: ?

Schönen Gruß und Danke