Komische Verbindungsabbrüche - nur 1 Sekunde

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AyCaramba007
Newbie

Komische Verbindungsabbrüche - nur 1 Sekunde

Beitrag von AyCaramba007 »

Hi

Ich habe seit ca. 2 Wochen komische Verbindungsabbrüche. Die Verbinung ist kurz weg, für ca. 1 Sekunde, und dann wieder da. Das Problem an der Sache ist, dass z.B. online Computerspiele abbrechen oder der Radiostream (egal ob per Webbrowser oder per MediaPlayer) unterbricht und man diesen erst wieder neustarten muss bevor es weitergeht. Das ganze passiert häufiger am Tag, machmal auch innerhalb von 1 Stunde 4-5mal. Ich habe ein Modem und ein Router von Kabeldeutschland und habe den Router durch einen eigenen schon ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie sowas zu Stande kommt? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bevor ich die Service-Hotline anrufe.

Gruß, AyCaramba
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Komische Verbindungsabbrüche - nur 1 Sekunde

Beitrag von Fabian »

Du solltest vielleicht deine Modemwerte zuerst darauf überprüfen, ob sie in der Toleranz liegen.
Bei einfachen Modems geht das bei

192.168.100.1

Grenzwerte:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26984
Vincent
Fortgeschrittener

Re: Komische Verbindungsabbrüche - nur 1 Sekunde

Beitrag von Vincent »

Mach doch mal ein Befehlsfenster auf und dann

Code: Alles auswählen

ping -t www.heise.de
2min laufen lassen und das Ergebnis hier Posten, und nur das nicht die ganze Liste :lol:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100