ich habe eine Frage zu unserem KD Anschluss:
Wir haben das Kabel Digital HD Paket mit Telefon, TV & Internet mit 25.000er Leitung gebucht.
Wir würden gerne in unserer Wohnung 2 Receiver einsetzen. 1x den gratis Receiver ohne Aufnahmefunktion und einen Samsung SMT-C7200 mit eingebauter 320GB Festplatte den wir von eBay erstanden haben. Vor der Bestellung telefonierten wir mit dem Kundenservice und dort erzählte man uns, dass man dann lediglich eine 2 SmartCard kaufen müsste welche einmalig 25 Euro kostet. Zuätzlich braucht man noch die Seriennummer des Recievers und schaltet diesen dann frei. Dann könnten wir alle beiden Karten in den Receivern nutzen. Diese Aussage wurde uns von der Hotline auch nochmal bestätigt als wir den Schalttermin verschieben wollten.
Nachdem nun der Anschluss mit einigen Problemen aktiviert wurde erzählt mir die Hotline jetzt etwas völlig anderes: Ich müsste das Komfort Paket buchen, welches 9,90 Euro/Monat zusätzlich kostet und dürfte auch nur den Receiver benutzen den mir KD dann schickt. Einen eigenen dürfe man generell nicht benutzen. Hinzu kämen auch noch 49 Euro Aktivierungsgebühr.
Ihr könnte euch vorstellen, dass uns das a)ziemlich verwirrt und b) sehr verärgert.

Ich würde daher nun gerne euch um Rat fragen um mich mal aufzuklären.
Benötigen wir wirklich das Komfort Paket oder will man mir nur Geld aus der Tasche ziehen? Rein theoretisch merkt doch KD gar nicht ob ich etwas mit dem Receiver aufnehmen oder nicht. Ich glaube kaum, dass die Receiver irgendwie einen Rückkanal oder ähnliches haben. Es geht uns hier auch gar nicht um HD Aufnahmen, welche sich manchmal als problematisch erweisen können, sondern nur um SD-TV.
Wie sollte ich mich gegenüber der Hotline verhalten um den DVR mit dem Basis Paket nutzen zu können
?
Danke für eure Hilfe!