Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von 1000byte »

Amadeus63 hat geschrieben:2018 war ja in der Diskussion, ist aber verdammt spät. Bei UKW kann man sich immer noch nicht auf 2025 einigen, unfassbar....
UKW ist ja nun eine ganz andere Baustelle.
Millionen funktionierende Radios werden auf dem Müll landen. Autoradios müssen teuer ersetzt werden.

Wer aber immer noch einen analog-only Röhren TV hat, hat entweder selber schuld oder kauft sich einen Reciever. Die Lebensdauer von Radios ist deutlich höher.
Shaoran
Fortgeschrittener

Beitrag von Shaoran »

So, hab seitdem ich heute ausgebaut bin auch meinen Altvertrag (Kabel Digital Home HD) umwandeln lassen, um die HD Sender aus Premium Extra zu sehn, von 16,90 auf 19,90 nun pro Monat, die 3€ sind imo gut investiert und die 5 HD Sender sind schon hell :anbet:
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

Ich zahle für HomeHD inklusiv PrivatHD 7€. Für mich lohnt sich daher kein Umstieg auf Premium Total.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Ich habe auch umgestellt von Kabel Digital HD mit Privat HD= 15.90€ auf Kabel Premium Total oder wie das heisst. Zahle jetzt 2Euronen mehr= also 17.90. Ich benutze weiterhin mein altes Equipment. (CI+ mit G09) Zahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten. Die Sender waren auch kurz nach dem Anruf bei der Hotline hell.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Wegen 2 Sendern stelle ich nicht um, da muss schon mehr kommen aber auch keine Kindersender. Aus dem Alter bin ich raus bzw sind die bei SKY schon mit dabei.....
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Franky-Boy hat geschrieben:Zumindest Sky sollte keine Vorbehalte gegen eine Abschaffung der Doppeleinspeisung haben, da man diese bei UM schon seit 2009 und bei Kabel BW - wenn ich nicht irre - seit 2013 abgeschafft hat. Es ist nur die Frage, ob KD das technisch so umsetzen will. Die Zukunft wird es zeigen.
Die letzten sky-HD-Neuaufschaltungen hatten wir am 10.12.2012, also vor fast zwei Jahren. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der damalige Vertrag für zwei Jahre geschlossen, also sind KDG und sky entweder noch Mitten in den Verhandlungen oder sind sich schon einig. Die KDG dürfte nun so langsam auch merken, dass sie an ihre Kapazitätsgrenze kommt, und man mit einer "Doppelnutzung" von vorhandenen Sendern Platz sparen kann. Also vielleicht kommt in den kommenden Tagen hier noch was in Bewegung. Eventuell gibt es in dem Zusammenhang auch wieder neue sky-HD-Sender?! Gerüchte über einen 4. Sky-HD-Mux gibt es ja schon länger...

EDIT: Tippfehler (4./5. Sky-Mux) bereinigt ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Wenn wir denn erst mal den 4. Sky-HD-Mux im Netz hätten...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bislang sieht es nicht danach aus, als würde sich was ändern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Seit heute ist der Bereich Rendsburg übrigens auch voll ausgebaut. Sender auf 642, 650 und 658 MHz sind jetzt vorhanden! Also 15 weitere HD-Sender.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Vor zwei Jahren startete die KDG die Einspeisung von damals 8 neuen Sky-HD-Sendern am 10.12.2012, also in der zweiten Dezemberwoche. Diese würde dieses Jahr am kommenden Montag beginnen. Damals gab es auch keine große Vorabankündigung, deswegen gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass es kurzfristig doch noch neue HD-Sender gibt...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“