Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pegasus
Fortgeschrittener

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Pegasus »

Andilein hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:Bei mir ist auf 658 kein Empfang, ich wohne in Görlitz-Königshufen. Der Sendepegel liegt aber bei mir auch nur bei 52%.
Wobei auch bei den anderen Frequenzen auch nur 57% bei 100% Qualität erreicht wird. Woran kann es liegen?
Ich wohne auch in Königshufen (Ostring) und kann die Sender über 630MHz - wie z.Bsp. KiKA HD, Phoenix HD, zdf_neo HD - sehen.
Andilein die von dir genannten Sender empfange ich auch einwandfrei, allerdings wie gesagt bei 57% Signalstärke.
Bei n-tv HD und Bibel HD zeigt der Receiver mir an "kein oder schlechtes Signal" bei 52% Signalstärke. Wie ist bei dir die Signalstärke. Ich wohne Wendel-Roskopf.
Pegasus
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

Kann ich irgendwo sehen, wie und wann ausgebaut wird?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nein. Das Problem ist, dass der Ausbau gefördert wird. Aber nur einmal für (V)DSL ODER Kabel ODER ähnlich. Wenn KDG jetzt seine Planungen vorzeitig bekannt geben würde, hätte die Konkurrenz womöglich leichtes Spiel, die Förderung vorher abzugreifen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

KDNewbie hat geschrieben:KDG war wohl gestern selbst so überrascht von ihrer Überraschung :party: dass in der Senderabfrage heute noch immer nicht alle neuen Sender aufgeführt sind...Offenbar hatten die Praktikanten gestern frei...
Nachdem die Senderabfrage ja auf jede einzelne Straße und Hausnummer abstellt, ist so eine Anpassung wohl nicht mit ein paar Klicks getan.
Früher anfangen ist auch schlecht, weil sonst die Verwirrung erst recht gegeben wäre.
Nichts schlimmeres soll passieren!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:Ihr werdet Euch wundern ...
Da bin ich aber mal gespannt xD
Ich auch! Ich warte immer noch darauf mich wundern zu dürfen.
arte
Newbie

Beitrag von arte »

Andilein hat geschrieben:Ich glaube, arte ist bei KMS in München Kunde. Denn irgendwo meinte das jemand mal , das 834Mhz bei der KDG nicht belegt ist.
Die KDG ist zwar süchtig nach solchen Sender, aber die würde sie mit Sicherheit auf einer niedrigeren Frequenz einspeisen, damit wir ja auch alle in den Genuss dieser Sender kommen und wegen der WoBaGe :skull:
Wie könnte ich bei KMS sein, wenn ich das komplette KDG-Lineup inkl. KDG-Smartcard habe? :shock:

Vielleicht ist es wirklich nur in München als Test und nicht mit KDG-Boxen sichtbar. Ich habe ja eine VU+ Duo2 und die Symbolrate ist schon sehr krumm.
wilmington
Fortgeschrittener

Beitrag von wilmington »

Pauschal in München funktionieren die 834 MHz bei KDG nicht -- mit KDG DVR.
2. Tonspur Nickelodeon HD auch heute noch ausstehend.
TomBrady
Newbie

Beitrag von TomBrady »

berlin69er hat geschrieben:Dann ist das "normal"! Du solltest damit aber auch einige andere Sender aus dem Extra Paket empfangen können. Zumindest die, die schon längere Zeit aufgeschaltet sind. :flöt:
Ich glaub, da verwechselt Du etwas!

"länger" aufgeschaltet im Extra-Paket war bisher nur sport1US HD (konnte ich nicht empfangen) und jetzt Sportdigital HD, A&E, Sony E. Channel, ab 10.12. Nick jr. und laut PM Disney XD HD.
Wie beschrieben, ich kann keinen von denen empfangen (da ich das Paket nicht gebucht habe und noch das alte Home HD-Paket habe), außer eben jetzt Disney XD HD, was nicht logisch ist...

Andere Frage: Da ich evtl. umstellen möchte (auf Premium mit Extra), aber noch eine alte D02-Smartcard habe: Besteht die Möglichkeit, dass die RTL-Gruppe doch noch umschwenkt und die Sperre ihrer Sender aufhebt oder ist das endgültig? Warum macht RTL eigentlich eine Unterscheidung zwischen SD-Sendern (kann ich empfangen) und HD-Sendern?

Denn sonst müsste ich mir ja neben einer neuen Smartcard mir noch einen neuen Receiver zulegen, da der Philips ja laut Forum keine "RTL-Smartcards" (D03, D08, G02, G09) unterstützt!
Richtig erfasst?

danke...
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Amadeus63 »

Auf der D02 werden die RTL-Group-HD-Sender nie gehen, das steht. Näheres zu den Karten hier oben im roten Balken.

Privates-SD-TV ist nun generell über alle Empfangswege unverschlüsselt, das haben die Sendergruppen dem Kartellamt fest zugesagt. Bei HD kann prinzipiell jeder machen was er will.

Stimmt, Du brauchst entweder ein Modul bzw. einen anderen Receiver, wenn die RTL-Gruppe in HD bei Dir laufen soll.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

exkarlibua hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:Ihr werdet Euch wundern ...
Da bin ich aber mal gespannt xD
Ich auch! Ich warte immer noch darauf mich wundern zu dürfen.
Du hast also mit DIESEN 10 neuen Sendern gerechnet und meinst mehr kommt da nicht mehr?