Helpdesk: Senderdatenbank online

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von godzilla »

Ich hätte da zu einen verbesserungs vorschlag. Man solte den Stand der Daten mit Anzeigen!

Stand: 19.06.2008
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Knidel »

Momentan wird der Stand noch nicht in der Datenbank gespeichert. Aber für die nächste Zeit ist noch eine kleine Erweiterung geplant, dann könnten wir das auch aufnehmen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Heiner »

Als besonderer Service kann man bei den Anzeigeoptionen nun auch einstellen, dass einem nur unverschlüsselte digitale Sender angezeigt werden.

Außerdem wird an der Standanzeige gearbeitet, sieht man momentan an der Berliner 630 MHz-Belegung, und die Live-Suche wurde verbessert.
elchweit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2007, 15:30
Wohnort: Elchingen (nähe Ulm, aber BY)

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von elchweit »

Ich finde die Senderdatenbank Klasse. Ich habe aber Probleme meinen derzeitigen Standort zu finden bzw zuzuordnen.

Ich wohne in Elchingen (Landkreis Neu-Ulm) und kann im Bundesland Bayern keinen passenden Eintrag finden. Kempten scheint mein Hauptknoten zu sein, bei Senderausfällen sehe ich ein passendes Testbild. Wir sind hier aber nicht digital ausgebaut. Von den Digital-Kanälen scheint mir am ehesten Kaufbeuren zu passen, aber das ist weit weg und die aufgeführten versorgten Orte sind ebenfalls alle weit weg. In einem neuen Beitrag über den Netzausbau im September 2008 sind Senden und Neu-Ulm aufgeführt; diese würden eher passen, sind aber in der Auswahl-Liste ebenfalls nicht aufgeführt.

Wie kann ich zu einer für mich passenden Senderliste (digital) kommen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Heiner »

Bayern ist noch nicht komplett in der Senderdatenbank erfasst, genauso Rheinland-Pfalz. In den anderen KDG-versorgten Bundesländern dürften so ziemlich alle Kabelnetze erfasst sein.

Wann Bayern komplettiert wird weiß ich leider nicht, ich kümmer mich nur um Niedersachsen und einige andere Bundesländer.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von godzilla »

Am 4.6 habe ich mitgeteilt das in der Auflistung einige fehler sind. Diese wurden bis Heute nicht ausgebessert.
Ich möchte mal wissen wieshalb ich mir da überhaubt die mühe gemacht habe darauf hien zuweißen? :wand:

Folgendes ist da falsch. :streber:

Erlenbach, Großwallstadt, Kleinwallstadt, Niedernberg und Wörth gehören nicht zu Aschaffenburg sondern zu Miltenberg
Dazu gehört auch Klingenberg am Main, Rölfeld, Trennfurt , und Obernburg,


Die Kabelnetze Miltenberg und Aschaffenburg sind Ausgebaut. :love:
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Heiner »

Jetzt mal ruhig Blut, auch Forenmoderatoren oder Helpdeskadmins haben noch anderes zu tun als den ganzen Tag irgendwas fürs Forum oder Helpdesk zu erledigen.

Das muss einfach irgendwie unter den Tisch gefallen sein, kann ja vorkommen. In dem Sinne entschuldigen wir uns, ist auf keinen Fall böse gemeint gewesen oder sowas.

Ich hoffe dass Knidel dieses Posting liest, da er sich i.d.R. um Veränderungen bei den Ortszuweisungen kümmert.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von godzilla »

Ne bin nicht bösse hat mich nur gewundert
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Knidel »

Okay, ich hab jetzt alles angepasst. ;)
emil59
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008, 08:35

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von emil59 »

Achtung Änderungen im analogen Bereich (Fernsehen) im Kabelnetz Bautzen/Löbau in Sachsen seit ca. 01.11.08

S 04 alt: euronews neu: Juwelo-TV

S 17 alt: nur KIKA neu: KIKA 06-21 Uhr, D-MAX 21-06 Uhr


Bitte im Helpdesk anpassen.

Grüße aus Bautzen
Antworten