Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von mrchainsaw »

Hat bei sport1hd ja auch ewig gedauert bis der VT kam.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Ich frage mich, nach welcher Logik die beiden Disney Sender anscheinend im alten Premium HD Paket gelandet sind und somit für mich KD Home HD Kunden empfangbar sind, während Nick Jr. HD etwa nur Premium Extra Kunden zugänglich ist.
arte hat geschrieben:Alle Sender senden mit 1920x1080 Auflösung.
Danke für die Screenshots. Fürchtete schon, es gibt weiterhin nur abfotografierte Bilder.
mrchainsaw hat geschrieben:Hat bei sport1hd ja auch ewig gedauert bis der VT kam.
Wäre mir neu, dass der Sender VT hat. Sport1 HD setzt auf HbbTV.
Zuletzt geändert von Yappa am 25.11.2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Sport 1 HD hat Videotext, aber kein HbbTV.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sport 1 HD hat einen VT . Sport 1+ hat keinen VT .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Echt? Dass der Sport1 HbbTV von Kabel Deutschland gefiltert wird, wundert mich nicht, VT muss aber wirklich neu sein?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Amadeus63 »

Yappa hat bestimmt SAT/HD+ im Gedächtnis, da gibt es keinen Videotext (nur in der SD-Version)
Stattdessen gibt es via SAT die Red-Button-Funktion "Sport 1 interaktiv"
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 25.11.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

Cro Cop hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:
Aber sonst hat die KDG sich heute mal selbst übertroffen - da muss man sie auch heute mal loben. :anbet:
Sehe ich auch so. Man hat es sogar geschafft, bei allen neuen Sendern auch einen EPG aufzuschalten. War in der Vergangenheit nicht immer so.

Bislang habe ich das Gefühl, dass Bild und Ton nicht ganz synchron sind auf MTV HD. Kann sein, dass ich mich täusche. Was meint ihr?
Übertroffen?! Da fehlt doch der :wink:

Die KD hat doch eine Klassengesellschaft in erster, zweiter und dritter Klasse bzw. nicht ausgebaut, ausgebaut und voll ausgebaut. Dazu noch, dass die neuen HD Sender in ein digitales Produkt kommen und nicht in Premium HD

Ich als Kunde zweiter Klasse, der aber den Preis der ersten Klasse zahlt, bekomme ganze 2 neue HD-Sender

Dazu noch die Wohnungsgesellschaften und die WEG mit Ihrem mittelalterlichen anaolgen Senderwunsch, da Tante Frieda mit Ihrem Röhrenfernseher immer noch Ihren Musikantenstadl am Samstag mit Schnee geniessen möchte.

Nee, nee der Laden KD fährt sich so fernsehtechnisch an die Wand bzw. steht kurz vor der Wand :wand:

Entertain wird immer mehr zur echten Alternative. Wenn mein Sky Abo ausläuft wird auch gleich auf Entertain gewechselt.

Ornop
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Ornop hat geschrieben: Entertain wird immer mehr zur echten Alternative. Wenn mein Sky Abo ausläuft wird auch gleich auf Entertain gewechselt.
Wenn dir die DSL Mehrklassengesellschaft da für einen vernünftigen Empfang keinen Strich durch deine Rechnung macht?
Wir haben hier ein großes Telekom Technik Center auf der anderen Straßenseite und dennoch ist nur DSL 16000 erhältlich.
Für meine Vorstellung wie Fernsehen funktionieren soll, unbrauchbar!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Amadeus63 hat geschrieben:Yappa hat bestimmt SAT/HD+ im Gedächtnis, da gibt es keinen Videotext (nur in der SD-Version)
Stattdessen gibt es via SAT die Red-Button-Funktion "Sport 1 interaktiv"
Ja, so ist es. Leider wird die Interaktiv Funktion der Satvariante von meiner Dreambox nicht unterstützt. Ärgerlich, da der EPG ausser Sendungsname/Sportart keine weiteren Infos anbietet.
Maik1702
Newbie

Beitrag von Maik1702 »

Ornop hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:
Aber sonst hat die KDG sich heute mal selbst übertroffen - da muss man sie auch heute mal loben. :anbet:
Sehe ich auch so. Man hat es sogar geschafft, bei allen neuen Sendern auch einen EPG aufzuschalten. War in der Vergangenheit nicht immer so.

Bislang habe ich das Gefühl, dass Bild und Ton nicht ganz synchron sind auf MTV HD. Kann sein, dass ich mich täusche. Was meint ihr?
Übertroffen?! Da fehlt doch der :wink:

Die KD hat doch eine Klassengesellschaft in erster, zweiter und dritter Klasse bzw. nicht ausgebaut, ausgebaut und voll ausgebaut. Dazu noch, dass die neuen HD Sender in ein digitales Produkt kommen und nicht in Premium HD

Ich als Kunde zweiter Klasse, der aber den Preis der ersten Klasse zahlt, bekomme ganze 2 neue HD-Sender

Dazu noch die Wohnungsgesellschaften und die WEG mit Ihrem mittelalterlichen anaolgen Senderwunsch, da Tante Frieda mit Ihrem Röhrenfernseher immer noch Ihren Musikantenstadl am Samstag mit Schnee geniessen möchte.

Nee, nee der Laden KD fährt sich so fernsehtechnisch an die Wand bzw. steht kurz vor der Wand :wand:

Entertain wird immer mehr zur echten Alternative. Wenn mein Sky Abo ausläuft wird auch gleich auf Entertain gewechselt.

Ornop
Ganz ehrlich weiß ich gar nicht warum du dich beschwerst. Jahrelang ist im TV-Bereich bei KD nicht viel passiert. Jetzt wo endlich massenhaft HD-Sender eingespeist werden passt es dir auch nicht.
Nur weil du sie evtl. wegen fehlendem Ausbau oder falschen Abo-Paket nicht sehen kannst. Immer mehr HD-Sender kosten natürlich auch ein bissel mehr Geld. Deshalb verstehe ich auch nicht die Aufregung darüber, dass eine Reihe von Sendern ins Premium Extra gewandert sind. Irgendwann kommen die neuen Sender allen Kunden zugute. KD baut ja mit Hochdruck das Netz aus.