Was kann ich nun 2 Smartcard tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Eigentlich sagt Sky, dass die Karten / Verschlüsselungen identisch sein sollen. Ich wollte vor 2 Jahren zu einer V13 (NDS) eine S02 (Nagra) - SAT - no chance. Und damals war Nagra da noch nicht "tot". Dein Fall zeigt, dass es wohl Ausnahmen gibt...>>> er bekommt dann also entweder eine D02 oder G02...(aber eigentlich müsste das Kundencenter das dem TE ja mitgeteilt haben, ebenso die Geräte-/Seriennummern-Geschichte - die D08 kann Sky logischerweise nicht aktivieren)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Was kann ich nun 2 Smartcard tun?
Also kann SKY nicht die D08 aktivieren bzw. kann ich nicht bei SKY mein ABO von der D02 auf die D08 umbuchen lassen?
-
- Insider
@Amadeus: Wieso soll eine D08 nicht funktionieren? Das Gegenstück von Sky wäre eine D03, ebenfalls Nagra...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
@Berlin69er : Ich habe das aus dem Kommentar von Peter65 geschlossen "mit der D08 und dem KD-Receiver hat Sky ja nichts zu tun" > sorry, mein Fehler - danke für Deine Info
@sensei1978 : Warte doch einfach mal ab, was Sky zuschickt > muss doch einen Grund geben, warum dort laut der Dir verkündeten Aussage D02/D08 als Kombi nicht klappen soll /kann.
@sensei1978 : Warte doch einfach mal ab, was Sky zuschickt > muss doch einen Grund geben, warum dort laut der Dir verkündeten Aussage D02/D08 als Kombi nicht klappen soll /kann.
-
- Newbie
@Amadeus63: Dann habe ich das wohl was falsch aufgefasst. Dann lasse ich mir nur von SKY das Paket von D02 auf die D08 umbuchen. Eine Zweitcard von SKY ist mir nicht so wichtig. Wäre schön gewesen, wenn ich mir zusätzlich zur neuen D08 die D02 auch als Zweitcard für SKY hätte nutzen können. Aber wenn SKY sagt, daß dies nicht geht und mir eine dritte Smartcard schicken wollen oder müssen, dann lasse ich es sein.
-
- Insider
Dann mache es doch nacheinander: erst von der D02 auf die D08 oder was auch immer umbuchen lassen. Und dann später die passende Zweitkarte ordern.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Das Zweit-Abo kannst Du - wie Berlin69er schon sagt - jederzeit anpeilen. Wichtig wäre jetzt eigentlich nur, dass Du die "Hauptsmartcard" universell in allen Zimmern einsetzen kannst, sprich das diese in alle vorhandenen Geräte passt. So bist du total flexibel. Eine eventuelle zusätzliche SC vom gleichen Typ ist dann natürlich sinnvoll.
Und eigentlich ist die G02/G09 deutlich "besser" als die D08. Neue KDG-Receiver kommen mit beiden Typen klar, Sky-Receiver und viele Alternativ-Module harmonieren mit dem G-Typ (NDS), natürlich nicht das ACL. Viel Erfolg!
Edit : KDG könnte man dahingehend zum Tausch animieren, indem man sagt, dass man auch Sky-Kunde ist und die SC flexibel einsetzen möchte. Normalerweise ist das kein Problem.
Und eigentlich ist die G02/G09 deutlich "besser" als die D08. Neue KDG-Receiver kommen mit beiden Typen klar, Sky-Receiver und viele Alternativ-Module harmonieren mit dem G-Typ (NDS), natürlich nicht das ACL. Viel Erfolg!
Edit : KDG könnte man dahingehend zum Tausch animieren, indem man sagt, dass man auch Sky-Kunde ist und die SC flexibel einsetzen möchte. Normalerweise ist das kein Problem.
-
- Newbie
Die Hauptkarte wird wohl für KD und auch für SKY die D08 werden.
Ich habe 2 TV's: Einen Sony Bravia KDl-40Z5800 (für das Schlafzimmer) und einen neuen Sony Bravia KDL-60W855.
Der 40" hat einen CI-Slot. Der 60" einen CI+-Slot.
Geplant ist dass die D02 mit dem AlphaCrypt Light weiterhin im 40" bleibt (Der ACL mit der D02 läuft auch ohne Probleme im 60").
Die D08 wird mit dem originalen KD SMARDTV-Modul im 60" ihren Dienst verrichten.
Der Samsung-Receiver von KD, der mit der D08 Karte geliefert wurde, kommt ins Schlafzimmer zum 40".
Ich denke, das ist mit Sicherheit keine optimale Lösung aber soweit sehr gut flexibel.
Auf der D08 wird KD und SKY laufen.
Die D02 ist vorerst nur die Zweitkarte von KD.
Ich habe 2 TV's: Einen Sony Bravia KDl-40Z5800 (für das Schlafzimmer) und einen neuen Sony Bravia KDL-60W855.
Der 40" hat einen CI-Slot. Der 60" einen CI+-Slot.
Geplant ist dass die D02 mit dem AlphaCrypt Light weiterhin im 40" bleibt (Der ACL mit der D02 läuft auch ohne Probleme im 60").
Die D08 wird mit dem originalen KD SMARDTV-Modul im 60" ihren Dienst verrichten.
Der Samsung-Receiver von KD, der mit der D08 Karte geliefert wurde, kommt ins Schlafzimmer zum 40".
Ich denke, das ist mit Sicherheit keine optimale Lösung aber soweit sehr gut flexibel.
Auf der D08 wird KD und SKY laufen.
Die D02 ist vorerst nur die Zweitkarte von KD.
-
- Insider
O.K. Die Konstellation klappt sehr gut. Mit dem Samsung im SZ kannst Du auch die "WZ-Sky-Karte" dort nutzen.
Also letztendlich doch nicht so schlecht, dass KDG den Receiver geschickt hat.
Und die D02 mit ACL im SZ brauchst Du ja dann auch nur für ausl. Sender bzw. private HD-Sender ohne RTL-Group, der Rest ist FREE.
Eine evtl. Sky-Zweit-Card wäre dann für den Samsung und der sollte G02/09 und eben D08 beherrschen.
KDG bucht das private HD-Paket dort - wie bereits erwähnt - zusätzlich drauf.
>>> dann kann die D02 definitiv entfallen <<<
Also letztendlich doch nicht so schlecht, dass KDG den Receiver geschickt hat.
Und die D02 mit ACL im SZ brauchst Du ja dann auch nur für ausl. Sender bzw. private HD-Sender ohne RTL-Group, der Rest ist FREE.
Eine evtl. Sky-Zweit-Card wäre dann für den Samsung und der sollte G02/09 und eben D08 beherrschen.
KDG bucht das private HD-Paket dort - wie bereits erwähnt - zusätzlich drauf.
>>> dann kann die D02 definitiv entfallen <<<
-
- Newbie
Du meinst mit RTL-Group, daß ich mit der D02 schon die RTL-Group empfangen kann aber nur nicht in HD?
Mit der D08 gehen die Sender auch in HD.
Mit der D08 gehen die Sender auch in HD.