RTS SAT und HRT1 ab 25.11. im Timesharing

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: RTS SAT und HRT1 ab 25.11. im Timesharing

Beitrag von maniacintosh »

Generell ist das Timesharing ja eine ziemlich lachhafte Aktion, insbesondere weil man lieber gelbe Karten ausstrahlt, statt die Kapazitäten zu nutzen, um vll. mal ein Timesharing aufzulösen. Nein es wird lieber noch mehr geshared...‚
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

100% Zustimmung. Aber was das lächerlichste ist: Vor einigen Monaten (oder was das sogar im letzten Jahr?) haben die "Kabelhelden" behauptet, das das Timesharing mit dem Ausbau auf 862 MHz und der künftigen Neu-Nutzung weiterer Kanäle, aufgehoben werden wird und alle Sender rund um die Uhr senden werden. Was ist daraus geworden? Absolut gar nichts und ich behaupte mal zu sagen, das dies nie geschehen wird und diese Aussagen nur eine weitere Nebelkerze der KDG war, um Ruhe zu haben!

(Ich habe gerade den Beitrag und wo genau dies geschrieben wurde nicht mehr im Kopf, aber es war definitiv der Fall, das darüber dort geschrieben wurde...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:... ich behaupte mal zu sagen, das dies nie geschehen wird und diese Aussagen nur eine weitere Nebelkerze der KDG war, um Ruhe zu haben!

(Ich habe gerade den Beitrag und wo genau dies geschrieben wurde nicht mehr im Kopf, aber es war definitiv der Fall, das darüber dort geschrieben wurde...)
Das glaube ich auch. Es wird irgendwie mehr, anstatt weniger. :kotz:

Das "Versprechen" ist HIER ZU FINDEN - gleich auf der 1. Seite

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Danke für den Link, ich wusste doch das ich mich nicht getäuscht habe.

Das einzige, was wirklich helfen würde ist folgendes: Den Kabelhelden immer und immer wieder klarmachen, das dies ein Versprechen war welches auch gefälligst mal erfüllt werden sollte und nicht immer und immer wieder auf die lange Bank geschoben wird! :streber:

Und letztendlich bleibe ich dabei: Warum werden nicht Duna TV, Khatereh-TV, TV 8 Int. oder BVN mit neuen Timesharingpartnern belästigt? Sind diese Programme wichtiger? Auf diese und andere Antworten, warum ausgerechnet RTS und HRT zusammengelegt werden müssen, werde ich ewig warten müssen... :mussweg:
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Danke für den Link, ich wusste doch das ich mich nicht getäuscht habe.
Ich habe den Thread dort schnell gefunden, weil ich den ja mal eröffnet habe und gestern noch einen Beitrag reingesetzt habe.
twen-fm hat geschrieben:Das einzige, was wirklich helfen würde ist folgendes: Den Kabelhelden immer und immer wieder klarmachen, das dies ein Versprechen war welches auch gefälligst mal erfüllt werden sollte und nicht immer und immer wieder auf die lange Bank geschoben wird! :streber:
Da will ich mal ein wenig die Helden in Schutz nehmen. Denn, wenn ich so lese, wie die Helden für uns sich den [zensiert] aufreißen, für mehr Infos, weil die KDG wieder mal nicht aus dem Quark kommt, dann tuen mir die Helden manchmal leid. Man müsste der KDG mal kräftig auf die Füßen treten, damit die mal wach werden. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Jetzt mal ganz ehrlich.
99% aller Kunden interessieren die Sender die im TS senden doch überhaupt nicht.
Das sind nur Alibi Einspeisungen für die WoWi.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Thread dort schnell gefunden, weil ich den ja mal eröffnet habe und gestern noch einen Beitrag reingesetzt habe.
Habe den Thread gerade offen, aber noch nicht gelesen.
Da will ich mal ein wenig die Helden in Schutz nehmen. Denn, wenn ich so lese, wie die Helden für uns sich den [zensiert] aufreißen, für mehr Infos, weil die KDG wieder mal nicht aus dem Quark kommt, dann tuen mir die Helden manchmal leid. Man müsste der KDG mal kräftig auf die Füßen treten, damit die mal wach werden. :motz:
Ich habe damit nicht ausdrücklich Claudia, Enrico & Co. gemeint, sondern die Herrschaften in Unterföhring und Düsseldorf, die diese Entscheidungen treffen. Das die armen Community Mitarbeiter nichts für die Fehltritte ihrer Bosse können, sollte jedem klar sein. Und meine Meinung, die ich seit gestern hier in diesen Thread zusammengeschrieben habe, gilt einzig und allein den oberen Herrschaften, damit sie endlich mal im Sinne ihrer zahlenden Kunden handeln!
Jetzt mal ganz ehrlich.
99% aller Kunden interessieren die Sender die im TS senden doch überhaupt nicht.
Das sind nur Alibi Einspeisungen für die WoWi.
Das ich zum 1% aller Kunden gehöre, wird der KDG wohl egal sein, meiner Brieftasche aber nicht. Und unzufriedene Kunden werden immer unzufriedene Kunden bleiben, egal wie das ganze gedreht und gewendet wird.

Und ja, das ganze ist natürlich eine Alibi-Verantstaltung und zwar eine ganz schlechte, denn wenn bei der WoWi die Kunden vorher eine Sat-Schüssel besitzen durften und die volle Auswahl ihrer Heimatsender sehen konnten, warum sollten sich diese nun mit einer 12 Stunden-Ausstrahlung zufrieden geben? Und das Risiko, das genau deren Heimatsender sang- und klanglos entfernt werden könnte, brauchen wir gar nicht aufzuzählen.
TrippleG
Newbie

Beitrag von TrippleG »

Ihr wolltet doch wissen was kommt. Das da Welt der Wunder TV
Alte n-tv Dokumentationen 24/7 im eigenen TV-Sender ;-)

Das Programm wertet das Kabelnetz wirklich um Längen auf:
  • Duschvorhang - Morgendlicher Nahkampf
  • Strahlung im Alltag
  • Reportage: Samuraischwert vs. Deutsches Langschwert
  • Vom Faustkeil zum hochwertigen Messer
  • Kuriose Bürounfälle
  • Extra-Promille durch Strohhalm?
:D :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Für WDW TV gibt es andere Threads und das hat hier nichts zu suchen, oder doch? Es verdichten sich die Hinweise bzw. es wird immer mehr klar, das RTS Sat tatsächlich mit HRT 1 zusammengelegt werden wird.

Also kann dieser Thread getrost geschlossen werden, denn ich sehe keinen Sinn mehr darüber zu schreiben und zu hoffen, das die KDG doch noch zur Vernunft kommen könnte! :wand: :motz: :kotz:

Ich "genieße" daher noch die übriggebliebenen paar Tage mit RTS Sat "rund um die Uhr".

Daher: Das war´s meinerseits mit den Herrschaften... :kater: :mussweg:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, trotzdem noch dies zur Info: Seit heute morgen wird zu jeder vollen Stunde das Laufband auf RTS Sat eingeblendet mit dem Hinweis auf das Timesharing ab Dienstag. Bei HRT 1 habe ich kein Laufband entdecken können und dieser wird wohl erst ab Dienstag eingeblendet, nachdem beide Programme zusammengelegt werden.

That´s all...