Was kann ich nun 2 Smartcard tun?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sensei1978
Newbie

Beitrag von Sensei1978 »

Hallo.
Für 5 Jahren habe ich mir SKY und Kabel Deutschland bestellt. Habe dann die D02 Karte bekommen und betreibe sie mit der Alpha Crypt Light im 40" Bravia.
Ich habe da aber in einer Mietwohnung gelebt und somit wurden die Kabel Deutschland Beträge über die Mietnebenkosten abgerechnet.

In meinem Haus habe ich nun einen 60" Bravia gekauft. Der 40" kommt nun ins Schlafzimmer.
Nun muß ich natürlich die TV Kosten von KD selbst tragen.
Deswegen habe ich es KD 4 verschiedenen Mitarbeitern gesagt, daß ich KEINE neue Smartcard brauche, sondern nur zusätzlich das Internet buchen will.
Eine Smartcard habe ich bereits mit der D02 zu Hause.
Dennoch hat mir KD einen TV-Receiver und eine D08 Karte mitgeschickt. :evil: Weil KD das mal wieder nicht begriffen hat.

Nun meine Fragen: Wieso kann ich mir der D02 denn noch KD empfangen, obwohl in meinem "neuen Vertrag" eine D08 beinhaltet ist?
Kann ich denn eventuell auch zur D02 die D08 bei KD und SKY aktivieren und die D08 Karte im 60" und die D02 Karte im 40 " TV betreiben?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Schaue in Deinen Vertrag. Die D02 wird wohl auch als kostenlose 2. Smartcard gelistet sein, wenn diese Sender entschlüsselt. ---- Natürlich geht sowohl auf der D08 als auch der D02 (hier keine RTL-Group in HD) das KDG-Paket. SKY kannst Du wahlweise auf der D02 oder D08 empfangen, je nachdem wo Du es haben willst. SKY benötigt bei einem möglichen Wechsel nur die neue SC-Nummer zum Umbuchen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Sensei1978
Newbie

Re: Was kann ich nun 2 Smartcard tun?

Beitrag von Sensei1978 »

Ok Danke Dir.
Aber als 2. Smartcard wir die D08 wohl bei Sky ohne Zusatzkosten nicht laufen schätze ich mal?

Bei KD kann ich die D08 somit auch kostenlos zur D02 parallel verwenden?
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

SKY auf 1. + 2. SC = Zweitabo, in aller Regel (ohne BU-LI) 16,90 EUR extra / Monat --- KDG : ja, beide SC ohne mtl. Zusatzkosten gleichzeitig (außer Premium-KDG-Pakete)
Sensei1978
Newbie

Beitrag von Sensei1978 »

Alles klar. Danke Dir.
Dann weiß ich da erstmal Bescheid.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Sensei1978 hat geschrieben: Nun meine Fragen: Wieso kann ich mir der D02 denn noch KD empfangen, obwohl in meinem "neuen Vertrag" eine D08 beinhaltet ist?
Ganz einfach. Der Empfang hat mit der Karte, egal welche von beiden, nichts am Hut.
Zieh die Karte raus und du wirst sehen, die ÖR in HD als auch die privaten ohne HD sind hell.
Sensei1978 hat geschrieben: Kann ich denn eventuell auch zur D02 die D08 bei KD und SKY aktivieren und die D08 Karte im 60" und die D02 Karte im 40 " TV betreiben?
Ich vermute mal, auf der D02 ist kein Privat HD freigeschaltet, aber Sky HD freigeschaltet.
Auf der D08, da ja der HD Receiver dazu ist, dürfte Privat HD frei sein.

Die von Amadeus63 empfohlene Möglichkeit, die D08 als Zweitkarte von Sky zu nutzen besteht, aber auch die Möglichkeit nur das Sky-Paket auf die D08 umzubuchen besteht.
Nur dann ist im 40" kein Sky möglich. Alle anderen Sender die unverschlüsselt sind kannste trotzdem sehen, ne Karte brauchst du dann nicht mehr.
Wills nur mal erwähnt haben.

Wenn du die D08 in den 60" stecken willst, brauchst du aber das Modul, sonst wird das nichts. Im ACL funktioniert die nicht.
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 87-9269347
Das wäre geeignet.
Oder das
http://www.ebay.de/itm/CI-Modul-CI-Plus ... 418a6ffb80
Wäre aber das bessere,

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sensei1978
Newbie

Beitrag von Sensei1978 »

Danke Euch.
Hat Alles super geklappt.
Allerdings will bzw. kann SKY keine vorhandene Smartcard als Zweitkarte aktivieren.
Sie schicken nur selber eine Karte zu die man dann als Zweitkarte benutzen muß.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, weil die Kartentypen meines Wissens gleich sein müssen. Du kannst dann aber später auf die zugeschickte Sky Karte KDG (um)buchen lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Genau so ist es....die 2. Karte ist bei denen ein "Zwilling" der 1. Karte...anders geht das Zweitabo nicht...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Amadeus63 hat geschrieben:Genau so ist es....die 2. Karte ist bei denen ein "Zwilling" der 1. Karte...anders geht das Zweitabo nicht...
Sicher?
Das das Abo das gleiche ist, richtig, nur die gleiche Karte?
Von welcher den?
D02?
Ob die die noch verschicken? Erinnere bloß daran, das Sky versucht, die alten Verschlüsselungen rauszubekommen (auch wenn KD wohl nicht betroffen ist).
Mit der D08 und dem KD-Receiver hat Sky ja nichts zu tun.
Und ohne eine Seriennummer dürfte Sky auch keine Karte rausgeben, nicht das da noch ein Sky-Receiver mit einschwebt.

Meine 2. Karte von Sky ist eine G02, da kam ein Sky-Receiver mit (war mir aber bekannt das der mitkommt), bei vorhandener D02 als Erstkarte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U