Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
scotty
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2010, 07:56

Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Beitrag von scotty »

In wohne in Burgdorf bei Hannover und stelle nunmehr seit ca. 2 Wochen fest, daSS es enorme Breitbandschwankungen gibt, sowohl im LAN wie auch im WLAN Bereich. Vor allem am Abend sackt die Geschw. auf teilweise unter 1 MBit ab. Ich habe eine 32MBit Leitung und benutzte die Fritzbox 6360 Cable (von KDG). Ausserdem stelle ich fest, dass man die KDG nicht mehr per Email (techn. Kundenservice) anschreiben kann. Über diese dämlichen Callcenters gehe ich nicht mehr, da ich keine "Hilfen" wie "ziehen sie den Stecker am Router" gebrauchen kann. Kann man überhaupt etwas tun? Scheint nunmehr ein Deutschland weites Problem zu sein mit der KDG. Hat jemand Erfahrungen mit den Leistungen der Telekom? Event. würde ich wechseln, da ich nicht mehr bereit bin für eine Leistung zu zahlen, die ich noch nicht mal annähernd erhalte.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9426
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Beitrag von DarkStar »

Ein Ort weiter wurden heute das Channel Bounding von 4 auf 8 Frequenzen erhöht.
Vielleicht ist das ja jetzt auch in Burgdorf so?
scotty
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2010, 07:56

Re: Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Beitrag von scotty »

Es scheint sich etwas gebessert zu haben. Zumindest um diese Zeit. Mal sehen wie es sich am Abend auswirkt. Mal eine Frage für Anfänger-was muss ich unter Channel Bounding verstehen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9426
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Beitrag von DarkStar »

Das mehrere Frequenzen zusammengefasst werden.
Vorher waren es hier 4 DS Frequenzen und 2 US Frequenzen und nach einer kurzen Zwangspause von KD heute morgen sind es jetzt 8 DS & 3 US Kanäle.
Das sorgt dafür das sich die Auslastung besser verteilen kann.
henning1970
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2011, 22:23

Re: Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Beitrag von henning1970 »

Bin hier in Burgwedel gerade auch sehr überrascht. Habe Internet 32/2 mit einer Fritzbox 7270. Die Fritzbox zeigt eine Zwangstrennung um 10.51 Uhr an. Gerade jetzt, wenn normalerweise der Speed total im Keller ist (5 - 8 MBit/s), habe ich die volle Leistung Down und Up. Lt. KD-Community wurde mir vor Wochen mitgeteilt, dass in meinem Bereich im November (nach mehreren Terminverschiebungen) der Ausbau abgeschlossen sein sollte. Anscheinend ist dieses nun erfolgt.
AKKTobi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 10:06

Re: Drastische Speedeinbrüche in Burgdorf

Beitrag von AKKTobi »

Moin moin,

Habe mich mal eben registriert. ;)

@Scotty ich muss das Thema nochmal aufgreifen, wohne seit ende letzten Monats in Burgdorf (Weststadt) vorher in Hämelerwald hatten wir nie Probleme immer volle Leistung mit meiner 100mbit Leitung.

Jetzt haben wir dieselben Probleme wie du, zeitweise gegen Abend nur 1-2mbit Download, ping von 700ms...
was laut Technischer Hotline an einer hohen auslastung hier liegt und bis ende diesen Monats behoben werden soll, es wìrd wohl schon dran gearbeitet. (Habe schon gehört das dies eine Standard Antwort ist).

Ich denke ich werde heute noch einmal beim Kundenservice anrufen und nach einem entgegenkommen fragen, ich sehe nicht ein für diese Leistung den vollen Preis zu zahlen.

Bestehen die Probleme bei euch immernoch?

Liebe Grüße