22399 HH Ausfälle und Störungen MASSIV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Orientierung
Newbie

22399 HH Ausfälle und Störungen MASSIV

Beitrag von Orientierung »

Mittlerweile habe ich einen dicken Hals. Seit gut 3 Monaten steigern sich die Probleme immer weiter.
Über 2,5 Jahre war alles gut und ich hatte wenn es hoch kommt alle 3/4 Jahr mal 1-3h Ausfall womit ich mit meinem Anschluss vollkommen zufrieden war. (Habe einen 100Mbit Anschluss.)
Aber seit 3 Monaten ist es die Hölle. Alle 2-3 Tage total Ausfälle oder Verminderungen der Bandbreite auf unter 1MBit.
Stundenlang stehen damit weder Internet noch Telefon zur Verfügung. (Leider habe ich selbst zur Zeit auch nichts hier um Pegelwerte und Frequenzen zu kontrollieren. Ich vermute aber dass das Problem nicht zwischen BK und mir liegt sondern dahinter. Sonst würde das Netz nicht zu manchen Zeiten Problemlos Funktionieren.)

Und scheinbar wird seit der Fusion mit Vodafone auch beim Support kräftig gespart. Kamm ich sonst immer nach spätestens 3-5min dran höre ich nun in 2/3 der Kontaktversuche das alle Leitungen belegt sind und die Wartezeit so lange ist das ich später anrufen soll. Danach beendet die Telefonsoftware den Anruf. Kommt man dann mal durch darf ich mir "Machen sie den Router an und aus." Anhören. Sonst war es immer so das recht schnell erkannt wurde wenn der First Level Support mir nicht helfen kann. Dann wurde ich entweder an den Second Level weiter geleitet oder bei Dingen wie nem Port Reset wurde das ganze einfach Notiert und ohne weiteres Gespräch dieser vom Second Level durchgeführt. Naja nun wurde mir 5 mal versprochen dass das Second Level sich meldet nach dem ich dem First Level Menschen klar machen konnte das er auf First Level Ebene das Problem nicht beheben kann.
Tja ich warte bis heute auf nur einen Anruf des Second Levels. Duschstellen geht angeblich nicht. (GANZ schlimm sind dann ab und zu First Level Helfer die einen Behandeln als wäre man dumm.) Ich kriege immer nur zu hören dass das halt allgemeine Störungen wären oder man ne Störungsmeldung aufnimmt. Aber wirklich mal ne Info wo genau das Problem liegt kann oder will man mir nicht geben.

Bin ich der einzige mit so Massiven Problemen?
Hat bei euch irgend was geholfen um durch die Mauer des First Level Supports* durch zu kommen oder bleibt mir nur die Sonderkündigung?

*Ich habe nichts gegen die Leute vom First Level Support. Aber sie haben nun mal selbst gar nicht die Möglichkeiten selbst etwas zu tun.

Edit: entschuldigt dies ist im falschen Bereich. Ist bereits Gemeldet ich hoffe die Moderation ist so nett das ganze Zeitnah zu verschieben.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 22399 HH Ausfälle und Störungen MASSIV

Beitrag von Fabian »

Wie sehen denn die Modemwerte aus ?

Die findest du hier:

192.168.100.1/

und hier die Grenzwerte:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... modemwerte
Orientierung
Newbie

Besitze zwar keins der Motorola Geräte aber gerade mal geschaut: Die FrotzBox zeigt die Werte netterweise im WebInterface an. Auf die Idee dass wirklich mal ein Router Hersteller die Werte einsehbar macht bin ich gar net gekommen. War schon am überlegen in der Firma mal so was mit zu nehmen. Ich mag AVM wider ein Stück mehr.)
Alle Werte liegen im Referenzbereich. (Mal sehen wie es bei der nächsten Störung aussieht.)

Für interessierte:

Code: Alles auswählen

Empfangsrichtung
Kanal 	1 2 3 4
Kanal ID 	210 212 211 209
Frequenz [MHz] 	586 602 594 578
Modulation 	QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 	57.6 56.8 57.3 57.5
MSE [dB] 	33.9 34.6 33.5 33.5

Senderichtung
Kanal 	1 2
Kanal ID 	1 2
Frequenz [MHz] 	60.2 52.2
Modulation 	QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren 	TDMA/ATDMA ATDMA
Power Level [dBuV] 	110.0 110.0
Zuletzt geändert von Orientierung am 07.11.2014, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

In Empfangsrichtung ist da zu den 54 dBuV kein großer Abstand, bei gleichzeitigem schwachen MSE.

Ich würde mal prüfen, ob durch Tausch der Antennendose mit geringerer Anschlussdämpfung
noch 4 dB Empfangspegel zu erhöhen ist.
Der Sendepegel bliebe dabei noch in der Toleranz.

Allerdings ist es so, dass KDG einen Techniker schickt, wenn sie sich selbst davon überzeugen konnte, dass die Modemwerte ausser Toleranz sind.
Orientierung
Newbie

Hm dann muss ich nach her mal die Dose aufschrauben und schauen was für ne Anschlussdämpfung die Verbaute derzeit hat.