Katz&Maus?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MadRox
Newbie

Katz&Maus?

Beitrag von MadRox »

Auch wenn ich hier einen alten Thread von 2013 wieder belebe, aber das Katz und Maus Spiel habe ich auch seit ca. 2 Wochen hier in 22457 Hamburg.
Morgens (kann man fast du Uhr nach stellen) bekomme ich Frequenzen drüber gebügelt die den Tag über perfekt sind, aber Abends total in die Knie gehen.
Dann wechsel ich wieder auf die Freq. 570 und aufwärts und habe die vollen 100 Mbit wieder.
Bei den morgens zugewiesenen Freq. komme ich lediglich auf 50 - 60 Mbit.

Mal schauen wer zuerst aufgibt :lol: 8) :lol: 8)
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50

http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Katz&Maus?

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt, da Ursprungsthread uralt.
Depechem70
Newbie

Beitrag von Depechem70 »

Bei uns in Stralsund auch nur noch 1 MBit abends, bei ner 100er Leitung. Selbst normales Surfen macht kein Spass mehr.
Gestern Hotline angerufen. Es wird gerade "modernisiert" und Abends ist halt immer das Netz langsam, dafür bekomme ich jetzt 15€ im Monat erstattet. Spitzen Leistung KDG, man bekommt nicht mal das geliefert was man bestellt hat.

Problem besteht schon seit 9 Wochen. Tagsüber 100Mbit, Abend DSL 768 von vor 15 Jahren!
Pogo-Air
Newbie

Beitrag von Pogo-Air »

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem in 67061. Morgens um 5 nach dem Aufstehen habe ich die für meinen Anschluss vollen 32MBit. Also ist die Technik, wie z.B. die Hausverkabelung und meine Hardware, in Ordnung. Abends, wie z.B. jetzt Sonntagabend bei schlechtem Wetter, komme nicht nicht mal mehr auf 1 MBit. Das Problem besteht seit dem Sommer. Ich rufe einmal pro Monat bei Kabel Deutschland an. Es passiert nichts. Die Aussage "wir modernisieren gerade" habe ich auch schon bekommen. Die haben einfach überbucht. Abends reicht die Kapazität einfach nicht mehr aus. Aber mehr wie dauernd anrufen kann ich nicht. Natürlich könnte ich wechseln und wieder über das Telefonkabel surfen. Aber da gibts ja auch oft Probleme, die einschlägigen Foren sind genauso voll wie unser Forum hier.

CIao...Peter
tsc_be
Newbie

Beitrag von tsc_be »

MadRox hat geschrieben:Auch wenn ich hier einen alten Thread von 2013 wieder belebe, aber das Katz und Maus Spiel habe ich auch seit ca. 2 Wochen hier in 22457 Hamburg.
Morgens (kann man fast du Uhr nach stellen) bekomme ich Frequenzen drüber gebügelt die den Tag über perfekt sind, aber Abends total in die Knie gehen.
Dann wechsel ich wieder auf die Freq. 570 und aufwärts und habe die vollen 100 Mbit wieder.
Bei den morgens zugewiesenen Freq. komme ich lediglich auf 50 - 60 Mbit.

Mal schauen wer zuerst aufgibt :lol: 8) :lol: 8)
Ehm, dass loadbalancing in der ctms "bügelt" dich immer auf die entsprechenden dl interfaces...je nach auslastung ...also automatisiert. Sprich, du wirst als erster "aufgeben" ...bis dann eben neu segmentierungen anstehen und du umgelegt wirst...falls nötig.

mfg