Internetanschluss selber sperren lassen - möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarcoK_78
Newbie

Internetanschluss selber sperren lassen - möglich?

Beitrag von MarcoK_78 »

Hallo, ich habe folgendes anliegen:
Ich bin vor kurzem bei meiner Exfreundin ausgezogen, wo ich einen Interne-Telefon-Vertrag mit KD abgeschlossen habe.
Nun befürchte ich, dass sie mit meinem Anschluß (Vertrag läuft auf mich) schabernack treibt oder sonstiges.
Folgende Punkte bisher:
-Router habe ich mitgenommen, sie will sich Montag aber einen neuen kaufen
-Vertrag läuft auf (inzwischen) ihre Wohnungsadresse, allerdings läuft der Vertrag alleine auf mich, sie zahlte mir immer etwas in Bar dazu
-Ich selber wohne nun vorrübergehend im Haus meiner Eltern bis ich eine neue Wohnung gefunden habe, bin also ohne festen Wohnsitz
-Ich nutze einen Kombitarif, der letztes Jahr für knapp 20€ angeboten wurde, dürfte der 25-Vertrag sein, falls relevant

Nun meine Frage:
Ist es möglich, Internet und Telefon zu sperren, bis ich einen neuen Wohnsitz habe und mich ummelden kann?
Ich habe nun lediglich eine Funktion gefunden, wo man beim Telefon Mobil, Premium und Mehrwert sperren kann, was ich bereits getan habe.
NoNewbie
Kabelfreak

Re: Internetanschluss selber sperren lassen - möglich?

Beitrag von NoNewbie »

Hole auch noch das Modem ab.
Da du Anschlussinhaber bist, musst du auch diese haben um bei Umzug das Modem zu haben.
Oder bei Kündigung das Modem zurückschicken zu können.
Deine EX muss einen neuen Vertrag abschließen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn du den KDG Kabelrouter mitnimmst, kann sie mit deinem Vertrag nichts anfangen. Sie kann allenfalls einen neuen Vertrag auf ihren Namen abschließen. Hast du den KDG Router mitgenommen? Neuen kaufen wird ihr nichts nützen... Hat deine Ex eine Vertragsvollmacht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MarcoK_78
Newbie

Beitrag von MarcoK_78 »

Nein, sie hat keine Vollmacht, den KD-Router habe ich mitgenommen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Einen Kabelrouter kann man offiziell nirgendwo kaufen, sondern den bekommt man nur vom Provider. Außerdem muss er von KDG ins System eingepflegt werden. Da du den zu deinem Vertrag gehörenden Router mitgenommen hast, wird das von ihr erworbene Gerät (aus welcher Quelle auch immer) dort nie und nimmer freigeschaltet. Das einzige: sie könnte die HL anrufen und sagen, dass der Anschluss kaputt ist. Ein neues Modem wird man ihr aber nicht ohne weiteres zukommen lassen, ohne Prüfung. Trotzdem würde ich schonmal die Kennwörter im KDG Kundenportal ändern, wenn ihr nicht im Guten auseinander gegangen seit...
MarcoK_78
Newbie

Beitrag von MarcoK_78 »

Gut, dass werde ich mal die Kennwörter ändern, vielen Dank.
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

Warum nicht bei Kabel Deutschland anrufen und Umzug melden. Du kannst ja dein Anschluss zu deiner Eltern wohnung mitnehmen
MarcoK_78
Newbie

Beitrag von MarcoK_78 »

Dort gibt es bereits einen Anschluss von T-Online. Sind wahrscheinlich auch nur wenige Wochen, wo ich dort bin.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Stollen123 hat geschrieben:Warum nicht bei Kabel Deutschland anrufen und Umzug melden. Du kannst ja dein Anschluss zu deiner Eltern wohnung mitnehmen
Wäre in deinem Fall die beste Lösung und ein sauberer Schnitt.
Kostet 39,90 Umzuggebühr und Du hast auch weiterhin deine Telefonnummer.
Wenn Du dann irgendwann in eine eigene Wohnung ziehst, kannst Du den Anschluss wieder umziehen (nochmals 39,90) oder,
falls Du in ein nichtversorgtes Gebiet ziehst, wird der Anschluß tagegenau mit einer Dreimonatsfrist beendet.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn er aber wirklich nur kurz zu den Eltern zieht, kann er sich das aber auch erstmal sparen...