auch bei mir wird in Kürze Internet+Phone über KD verfügbar sein. Nun bin ich am Überlegen zu wechseln, da DSL bei mir nur äußerst bescheiden anliegt.
Wichtig dabei ist mir aber, dass ich telefonisch jederzeit erreichbar bin. Z.Zt. nutze ich Sipgate (VOIP). Würde die Rufnummer aber gerne zu KD portieren lassen, da die Gesamtkosten für mich dann günstiger wären. Außerdem kostet bei Sipgate die Rufumleitungen/Anrufweiterschaltung zusätzlich zur Telefonflat.
Nun meine Fragen:
1.) Wie oft fällt so bei KD die Telefonleitung aus? (selten, oder doch eher monatlich, und das noch mehrfach?)
2.) Wie lange dauert der Ausfall und wie schnell wird die Störung behoben?
3.) Die Rufumleitungen/Anrufweiterschaltung kann ja eingestellt werden. (Kundencenterportal auf KD) Diese kostet auch nichts, wenn man die Flat gebucht hat und ins Festnetz weiterleitet. Soweit richtig, oder?
Wenn es nun zu einer (längeren) Störung kommen sollte, kann ich ja die Umleitung nutzen, und die Anrufe auf meinen separaten Alice Festnetzanschluss -echter- (würde ich erst einmal zur Sicherheit behalten) vornehmen.
Erfolgt die Rufumleitung bereits in/ab der "Vermittlungsstelle" zu Alice? Denn nur dann würde es für mich ja Sinn machen, da die Telefonleitung (KD) ja gestört ist. (Also nicht das erst versucht wird, die Verbindung zu meinem KD-Anschluss aufzubauen, das geht ja nicht, Weiterleitung (Rückleitung) an Alice daher auch nicht möglich. Ich meine damit, dass die gestörte KD-Telefonleitung keinen Einfluss auf eine evtl. Rufumleitung hat, denn egal ob diese funktioniert oder nicht, die Umleitung passiert schon vorher ...)
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß slider26