Kabel Deutschland plant TV-App

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von twen-fm »

Zumindest in den eigenen Paketen ist die Tendenz absehbar würde ich mal sagen, das grundlosverschlüsselte Free TV Angebot mit den ausländischen (Timesharing) Programmen könnte in Zukunft weitere Programme bekommen (oder auch nicht), und in den deutschen (unverschlüsselten) Free TV Bereich könnten ebenfalls weitere SD Programme aufgeschaltet werden.

Das alte KD Home Paket wird ja überhaupt nicht mehr erweitert und auch nicht mehr vermarktet (wer weiß, wielange es dieses Paket in dieser Form noch geben wird). Premium HD, Privat HD usw. sind ja HD Pakete und Premium Extra wird wahrscheinlich um weitere HD Programme erweitert werden und vielleicht sogar eine neue Bezeichnung erhalten, von SD Programmen wird da nichts mehr reinkommen (siehe Universal Channel HD, dieser hätte auch in SD eingespeist werden können, das hat die KDG aber nicht getan). Die Richtung ist also ganz klar definiert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mitel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 10:53

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von Mitel »

Nun ist die App also da, was haltet ihr davon? Mir wäre das Streaming über die 6490 lieber gewesen, anstatt über das WEB zu gehen
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von DarkNike »

Nur für Kunden, die Internet und Telefon bei der KDG haben. Hab ich nicht vor. Daher ist die App für mich nutzlos. -.-
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von Harris »

Wo finde ich denn besagte App?
Und was kann Sie? ^^
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von DarkNike »

Harris hat geschrieben:Wo finde ich denn besagte App?
Und was kann Sie? ^^
Für Apple hier : https://appsto.re/de/u6np3.i

Weiß aber nicht, ob der Link überall geht
ABER HALLO
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2009, 13:08

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von ABER HALLO »

Da war einer schneller. Hab sie aber nur für Apple gefunden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von Peter65 »

ABER HALLO hat geschrieben:Da war einer schneller. Hab sie aber nur für Apple gefunden.
Die gibt es z.Z. nur für Apfel-Geräte.

Ich denke, wenn man schon sowas haben möchte, wäre eine Lösung die nicht von KD ist und unabhängig von einem Internetanbieter funktioniert, die bessere.

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzw ... ter-dvb-c/

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von benny230 »

Das von Fritz ist ja schön und gut, aber PayTV geht damit nicht., oder?
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von slang »

Android kann mal wieder warten... ??? :roll:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von Peter65 »

benny230 hat geschrieben:Das von Fritz ist ja schön und gut, aber PayTV geht damit nicht., oder?
Nein, Pay-TV geht mit dem FRITZ!WLAN Repeater nicht, nur die unverschlüsselten Sender sind zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U