Modem verliert Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Charles09
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2014, 10:00

Re: Modem verliert Verbindung

Beitrag von Charles09 »

Moin Leute,

mich hat es auch erwischt. Seit dem Firmware update (vor ca.4 Wochen) habe ich auf meiner 32er Leitung nur noch max. 15 MB. Die erste Störung habe ich am 23. 10. gemeldet. Nach 5 Minuten eine SMS bekommen das die Störung behoben sei. Netztstörung hiess es da.

Ja Pustekuchen. keine Veränderung.

Gestern dann ist es mir dann endlich gelungen die Hotline zu erreichen!!!! (Ich habe Stunden in der Warteschlange verbracht)
Es wurde ein neues Ticket aufgemacht. Das war vor 24 Stunden. Bisher ist nichts passiert, ausser das ich das Modem mehrmals neu starten musste. Gerade den Speedtest gemacht. Down = 14 MB, UP = 2 MB. Ping = 28 MS.

Das Ticket ist noch nicht geschlossen.

Mal abwarten wie es weiter geht. :D
tsc_be
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 09:39

Re: Modem verliert Verbindung

Beitrag von tsc_be »

skdubg hat geschrieben:Hitron mit FW 4.2.8.9?

Dann willkommen bei den anderen Tausend Kunden die es betrifft.
Die Firmware ist fehlerhaft.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=32965
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=33179
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=33176

gleiches Bild in der offiziellen Community


Ich finde das ziemlich mutig zu behaupten, dass es sich hierbei um tausende kunden handelt....ich kann dich beruhigen, dies ist nicht der fall.
Der fehler ist bekannt und man arbeit bereits mit hochdruck, an einer lösung. Kurzfristige lösungen sind nur via downgrade möglich. Bitte direkt im techn. support anrufen.

mfg
tsc_be
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 09:39

Re: Modem verliert Verbindung

Beitrag von tsc_be »

Im übrigen gibt es heute nacht zum 30.10.2014 das rollout der neuen firmware für den HITRON.
Zuletzt geändert von tsc_be am 29.10.2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14855
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Modem verliert Verbindung

Beitrag von berlin69er »

Und wann gibt's die fürs Hitron? :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tsc_be
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 09:39

Re: Modem verliert Verbindung

Beitrag von tsc_be »

berlin69er hat geschrieben:Und wann gibt's die fürs Hitron? :D
Scherzkeks ;)
Charles09
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2014, 10:00

Re: Modem verliert Verbindung

Beitrag von Charles09 »

also........
hier in geesthacht scheint sich über nacht was getan zu haben.
ich kann die benutzeroberfläche auf meinem Hitron nicht mehr erreichen ( 192.168.100.1)
dafür funzt jetzt der speed.

mal abwarten was in der spitzenzeit passiert.
hat jemand nen Tip wie auf das Hitron komme damit ich sehen welche Firware auf dem Gerät ist?

PS. das Ticket wurde noch nicht geschlossen.