Hamburg ständige Internet/Telefonie Ausfälle!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
altoba
Newbie

Hamburg ständige Internet/Telefonie Ausfälle!

Beitrag von altoba »

Hallo Allerseits!
wie es der Titel schon sagt, mehrmals am Tage Komplettausfälle Internet + Telefon im Bereich HH-Altona. AVM 6360 os06.05. Das geht mittlerweile schon wochenlang so. Hotline kaum erreichbar oder ewig in der Warteschleife. Das ist eindeutig eine Großstörung auch wenn KD das nicht wahr haben möchte, aber die User sagen etwas anderes!
Zak
Newbie

Re: Hamburg ständige Internet/Telefonie Ausfälle!

Beitrag von Zak »

Nicht nur KD will das nicht wahrhaben:
Thyrael hat geschrieben:Hier kann ja wieder zu. Verwarnung wurde erteilt.

Es gibt keine "großflächige Störung in Norddeutschland", dass Problem welches beschrieben wird, ist wohl im Zusammenhang mit der fehlerbehafteten Firmware des Hitrons zu suchen. Dieses außert sich auch darin das der Internetzugang immer langsamer wird bis er ganz ausfällt. Gäbe es so eine großflächige Störung wäre hier oder "drüben" bei den Kabelhelden im Forum wohl deutlich mehr los.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=33244

Schon merkwürdig, dass das (unbestrittene) Hitron-Firmware-Problem jetzt sogar Fritzbox-User betrifft... :roll:

Auf die Gefahr hin, hier jetzt gesperrt zu werden, aber KD hat mir die Störung inzwischen bereits 2x bestätigt und mir eine Erstattung der Grundgebühr in Aussicht gestellt, da das Problem wohl nicht kurzfristig gelöst werden kann.

Mir wurde gesagt, ich solle mich gegen Ende des Jahres nochmal melden. Bei den Kabelhelden berichten andere allerdings vom 24.11.

Auch finde ich merkwürdig, dass das Problem offenbar nicht klar regional abgrenzbar ist. Ich habe inzwischen von zahlreichen Fällen südlich der Elbe gehört, aber auch aus dem Bereich Bahrenfeld / Altona, und auch hier im Raum Glinde / Bergedorf kenne ich inzwischen 2 "Mitleidende".

Ich kenne aber auch andere hier, bei denen alles okay zu sein scheint. Und meist habe ich ja auch zumindest um die 60 Mbps (sollten 100 sein).

Deswegen frage ich mich, was genau da los ist.

Wie genau äußert sich das Problem bei Dir?
Charles09
Newbie

Beitrag von Charles09 »

Hier in Geesthacht haben wir das gleiche Problem :wand:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@Zak: Suche mal zum Thema Segmentüberlastung! Wenn man dir einen Nachlass auf den Grundpreis angeboten hat, wird's eher das sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Zak
Newbie

Beitrag von Zak »

Moin berlin69er,
hatte dazu schon was gelesen. Aber müssten dann in der Region nicht alle Anschlüsse betroffen sein?
Und bietet KD bei Segmentierungsproblemen tatsächlich sofort einen vollständigen Erlass der Grundgebühr an?
Ich weiss es echt nicht, deswegen frage ich.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Seit etwa einem Jahr werden 50% Nachlass gewährt, davor waren es 100%.
Schriftlich über das Kontaktformular im Kundenportal an das Beschwerdemanagement wenden, dann steht der Gutschrift nur sehr wenig im Wege.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und betroffen wären dann alle Anschlüsse in dem jeweiligen Segment. Meist dann nur zu den Stoßzeiten: Nachmittags, Abends und am Wochenende.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Zak
Newbie

Beitrag von Zak »

Wie groß (geographisch) sind denn die betroffenen Segmente in der Regel?

Ich sehe im Moment viele Beschwerden in einem Umkreis von ca. 50 km von Hamburg. Insbesondere rund um die Elbe. Das scheint ja schon recht großflächig zu sein, und würde sich auch mit den Aussagen der KD-Hotline decken.

Allerdings kenne ich auch KD-Nutzer in der Region, bei denen alles okay zu sein scheint.

Ich werde heute Abend und am Wochenende mal schauen. Mein Hitron hat heute wohl ein Firmware-Downgrade bekommen, daran kann es also ab sofort nicht mehr liegen.
DrDaxxy
Newbie

Beitrag von DrDaxxy »

Das kommt ganz auf die Region an. Manchmal eine Stadt, manchmal ein Stadtteil, manchmal noch kleiner. Je nach dem, was für eine Kundendichte KDG dort hat.

Wenn dein Segment ausgelastet ist, wird KDG es irgendwann in den nächsten Monaten in zwei Segmente teilen, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.

Mir klingt das so, als wären gerade sehr viele Segmente um Hamburg ausgelastet.