Störung TV, Internet, Telefoni in Berlin Reinickendorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kai15
Newbie

Störung TV, Internet, Telefoni in Berlin Reinickendorf

Beitrag von kai15 »

Ich wohne in Reinickendorf und ich bin auch einer von dennen die im Schneckentempo surfen dürfen und noch dazu kommt das der Reciver von KD Probleme hat. Also ich bin so entsätzt was das KabelDeutschland abzieht :motz:
Diese sache läuft schon mehr als 2 Jahre :motz:

Wer hat noch alle probleme im Märkischen Viertel ?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Störung TV, Internet, Telefoni in Berlin Reinickendorf

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt da Ursprungsthread uralt.
choeger
Newbie

Beitrag von choeger »

Wir wohnen zwar nicht im MV aber auch nicht wirklich weit weg. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die Anwohner im MV uns die Bandbreite wegschmarotzen ;). Also tut uns doch den Gefallen und geht zwischen 12 und 24 Uhr nicht mehr online :wink2: :wink2: .

Nee, im Ernst: Ich versuche seit ein paar Wochen das Problem genauer zu erfassen. Mitlerweile weiss ich, dass z.B. Konradshöhe besser angebunden ist. Könntest du mal bitte einen traceroute nach heise.de machen und das Ergebnis posten? Unter Windows dient dazu das Kommando

Code: Alles auswählen

tracert heise.de

in der Eingabeaufforderung. Unter allen anständigen Betriebssystemen gibt es

Code: Alles auswählen

traceroute heise.de
commandertl
Newbie

Beitrag von commandertl »

Hey,
wohne in Tegel und achte, da ich auch beruflich in der IT tätig bin, sehr genau auf die wirklich ankommende Geschwindigkeit. Die war seit Dezember 2013 nicht mehr 100% vorhanden. Seit dem habe ich die Technik von KD genervt und auch nichts mehr zahlen müssen. Seit Sommer diesen Jahres wurde es dann mit dem Speed sehr schlecht und man teilte mir mit, das es an dem Netzausbau und einer Segementierung liege die Anfang Januar 2015 abgeschlossen sei. Das bekam ich auch schriftlich mit einer Dauergutschrift. Seit Anfang Oktober kommen nun leider nur noch 1000kb/s an, aber was soll man machen. Ruft bei der Technik an und fragt nach einer Gutschrift, dann zahlt ihr wenigstens nichts, für den Mist. Falls es im Januar immer noch so um die Geschwindigkeit steht, bin ich dann auch weg.