Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Regelmäßige speedprobs in 12437 Berlin
Ist ja interessant, ich habe gedacht, wir hätten dieses Problem mit KD, weil unsere Straße erst Ende vorigen Jahres "Kabel-Deutschland-Fähig" gemacht wurde. Ich wohne in 12047 und bin leider im Januar von easybell zu KD gewechselt. Hab es sehr bereut. Internetgeschwindigkeiten von 1 bis 8 Mbit/s sind jetzt Standard. Von der Hotline werden wir auch nur vertröstet - es würde daran gearbeitet.
Nach dem Lesen eurer Beiträge bleibt wohl doch nur noch die fristlose Kündigung wegen Nichteinhaltens des Vertrages, denn es wird sich wohl so schnell nichts ändern.
Nach dem Lesen eurer Beiträge bleibt wohl doch nur noch die fristlose Kündigung wegen Nichteinhaltens des Vertrages, denn es wird sich wohl so schnell nichts ändern.
-
- Fortgeschrittener
..auch in 10365 Berlin Speedprobleme
Hallo,
ich habe seit Wochen schon Probleme mit der Bandbreite hier in Berlin - Lichtenberg. Nachbarn klagen auch schon darüber.
Habe aber erst vor 2 Wochen ein Ticket bei KDG aufgemacht.
Ich bekam auch die Bestätigung per Mail :
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Meldung.
Wir haben die Leitungen geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler durch eine Netzerweiterung so schnell wie möglich zu beheben. Grundsätzlich treten diese Art von Beeinträchtigungen aber nur kurzfristig auf.
Statt kurzfristig ist wohl langfristig gemeint!
Über die Kabelhelden versuche ich nun die Dauer der Beeinträchtigung zu klären.
Diverse Speedtests, auch bei KDG zeigen starkte Bandbreitenschwankungen zwischen 7 bis 24 Mbit. Abends bei Maxdome ist kein störungsfreier Betrieb möglich.
Wenn die Störungsdauer anhält möchte ich natürlich das monatliche Entgelt anpassen. Wie stell ich das an? Melde ich mich an die Kunden- oder Supporthotline ?
Grüße, Space
ich habe seit Wochen schon Probleme mit der Bandbreite hier in Berlin - Lichtenberg. Nachbarn klagen auch schon darüber.
Habe aber erst vor 2 Wochen ein Ticket bei KDG aufgemacht.
Ich bekam auch die Bestätigung per Mail :
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Meldung.
Wir haben die Leitungen geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler durch eine Netzerweiterung so schnell wie möglich zu beheben. Grundsätzlich treten diese Art von Beeinträchtigungen aber nur kurzfristig auf.
Statt kurzfristig ist wohl langfristig gemeint!
Über die Kabelhelden versuche ich nun die Dauer der Beeinträchtigung zu klären.
Diverse Speedtests, auch bei KDG zeigen starkte Bandbreitenschwankungen zwischen 7 bis 24 Mbit. Abends bei Maxdome ist kein störungsfreier Betrieb möglich.
Wenn die Störungsdauer anhält möchte ich natürlich das monatliche Entgelt anpassen. Wie stell ich das an? Melde ich mich an die Kunden- oder Supporthotline ?
Grüße, Space
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606
Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1
http://www.nichtraucher-ecke.de
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606
Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1
http://www.nichtraucher-ecke.de
-
- Fortgeschrittener
Mit kurzfristig meinen die bestimmt "nur zu bestimmten Tageszeiten". Macht die Sache nicht besser, aber lügen tun die zumindest nicht. 

-
- Newbie
Hier in 13057 Berlin auch Speedprobleme , Ping liegt bei 62 sonst 10 oder 12,und der Speed Pendelt zwischen 1Mbits - 12 Mbits bei einer 100er leitung 
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
-
- Newbie
PLZ 13355 war über Pfingsten recht spannend, mal Totalausfall und dann wieder volle Bandbreite. Die letzten Tage habe ich folgende Webseiten konsultiert:
http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland
Der Link ist wirklich hilfreich, da man sich als Betroffener sofort zu erkennen geben kann und sieht ob man lediglich ein Einzellfall ist.
Bin gespannt wie sich das die kommenden Wochen weiter entwickelt.
Grüße,
Matze
http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland
Der Link ist wirklich hilfreich, da man sich als Betroffener sofort zu erkennen geben kann und sieht ob man lediglich ein Einzellfall ist.
Bin gespannt wie sich das die kommenden Wochen weiter entwickelt.
Grüße,
Matze
-
- Newbie
Gerade eben gab es schon wieder einen kurzen Internetausfall. 

-
- Newbie
Also in 12623 Berlin hab ich einen Totalausfall. Weder Tv, Telefon noch Internet.
Bin über Handy drin^^
Bin über Handy drin^^
-
- Newbie
In den letzten Wochen ist es schon sehr spannend und frustrierend. Bin nur heil froh noch einen zweit Anschluss zu haben + Handy so bin ich flexibel. Aber so langsam wäre es interessant zu erfahren was Kabel Deutschland da so treibt. Anrufe beim Support haben bei mir nicht wirklich gefruchtet. 

-
- Newbie
zum glück sind bald die zwei Jahre rum und denn kann mich KD
Ne Wieder KD !!!

jeden abend denn gleichen scheiß und das fast ein Jahr lang
und immer nur das gleiche bla bla bla
wir kümmern uns drunm ja arschl......
neeeeeeeeeeeee wieder
Saftladen
Ne Wieder KD !!!

jeden abend denn gleichen scheiß und das fast ein Jahr lang
und immer nur das gleiche bla bla bla
wir kümmern uns drunm ja arschl......
neeeeeeeeeeeee wieder
Saftladen

-
- Newbie
@Snake83
Du hast mein Mitgefühl. Schnell, wenn möglich, auf vdsl umsteigen und abends ein völlig neues Geschwindigkeitsgefühl erhalten!
Du hast mein Mitgefühl. Schnell, wenn möglich, auf vdsl umsteigen und abends ein völlig neues Geschwindigkeitsgefühl erhalten!