Hallo!
Seit einiger Zeit fällt bei meiner FritzBox der Upstream ständig auf QAM 8 zurück. Seit kurzem habe ich die HB 3, hatte das "Problem" jedoch schon mit der HB 2. Soweit ich richtig informiert bin, sagt dieser Wert etwas über die Signalqualität aus, wobei QPSK den schlechtesten Wert darstellt? Anbei ein Screenshot...
Vielleicht kann ja jemand unter den Technik-Freaks was dazu sagen?
mfG
[img]http://s14.directupload.net/images/1410 ... 2v25tf.jpg[/img]
QAM 8 im Upstream
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
QAM 8 im Upstream
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
-
- Newbie
Re: QAM 8 im Upstream
Bekommst du denn dadurch Probleme mit der Geschwindigkeit oder Stabilität deines Anschlusses?
-
- Newbie
Re: QAM 8 im Upstream
Was die Geschwindigkeit betrifft, komme ich hier seit ein paar Monaten meist nur auf 50-60% des gebuchten Tarifs, Nachts um 3 auch mal 80%. Das Segment sei jedoch nicht ausgelastet (Aussage KD). Zur Stabilität fallen mir in letzter Zeit kurzfristige High-Pings/Lags auf.DrDaxxy hat geschrieben:Bekommst du denn dadurch Probleme mit der Geschwindigkeit oder Stabilität deines Anschlusses?
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!