Hallo allerseits,
ich hab mal eine Frage an euch, weil ich nicht weiß, ob mir die Hotline Humbug erzählt. Ich habe seit heute KDG Internet 25 an meiner Arbeitsadresse (München) und habe den ganzen Spaß vor 2 Stunden angeschlossen. PC via LAN an das Hitron WLAN Modem.
Nun bekomme ich Werte im Download von 1-2 MBit, Upload passt mit 1 MBit, Ping bei 17ms....
KDG erzählt mir an der Hotline recht lustlos, dass ich doch mal 24h warten soll, bis sich das legt.......wäre mir neu, in meiner anderen Wohnung flutschte das direkt nach Installation.
Habt ihr Ideen?
VG
outie
Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 27.08.2014, 18:53
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 25.07.2012, 20:21
- Wohnort: Region 3
Re: Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
Hi, outie!
Das kann theoretisch an zwei Gründen haben.
1. Es liegt wirklich ein Fehler der Technik vor und es wurde bereits daran gearbeitet.
2. Du hast wie viele andere Großstadt-Kunden das Problem, dass das Netzsegment überlastet ist und du nur sehr eingeschränkt das Internet nutzen kannst.
Zu 1. : Dieses Problem sollte sich normalerweise innerhalb weniger Stunden geklärt haben.
Zu 2. : Rate ich dir dazu an, direkt bei der Technikhotline vorsprächig zu werden, dir die Auslastung deines Netzsegments durchgeben zu lassen und dementsprechend Konsequenzen zu ziehen.
Auch wenn ich nicht aus dem Münchner Raum komme, sondern aus Berlin, verhält es sich hier sehr ähnlich bzw. sehr viele Kunden scheinen von einem unter-dimensionierten Netz betroffen zu sein.
Dass dein Upload in keiner Weise betroffen ist, deutet sehr stark auf ein ausge- bzw. überlastetes Segment hin. Das liegt daran, dass die zwischengeschaltete Technik nicht mehr in der Lage ist, die Flut an abgerufenen Daten zu bewältigen und deswegen nicht jedes Paket weiterreichen kann. => niedrige Downloadrate, hoher Ping (je nach Entfernung zum Server und Anwendung), hoher Paketverlust => gefrusteter Kunde
Das liegt jetzt nicht an dir, deinem Anschluss oder deiner Hardware. Der Schuldige ist eindeutig auf Seiten der KDG zu suchen, die in einem zu klein dimensionierten Netz als weiter Verträge veräußert, die sie, wie sie selbst weiß, nicht zu 100% abdecken kann. Die "bis zu"-Klausel kann hier nicht einmal greifen, da KDG seinem Kunden das Gewährleistungversprechen gegeben hat (nachzulesen in der offiziellen KDG-Community), die veräußerte Leitung zu schalten.
Mache einfach zu deinen Arbeitszeiten zu unterschiedlichen Uhrzeiten immer mal wieder Speedtests (ob bei KDG direkt oder bei einem externen Test - am besten beide zum Vergleich) und halte die Messergebnisse schriftlich fest.
Sollte sich meine Vermutung wirklich bewahrheiten, empfehle ich dir, sofern du noch die Möglichkeit hast, vom Vertrag zurückzutreten, dies schnellstmöglich zu tun.
Ich will es für dich nicht hoffen, aber besser ich weise dich jetzt darauf hin, als dass es dir wie vielen anderen ergeht, die darauf hoffen, wieder in den Genuss ihrer alten (schnellen) Leitung zu kommen.
Der Vollständigkeit halber: Ich habe eine 100Mbit-Leitung gebucht und bekomme den kompletten Tag (ausgenommen nachts) gerade mal 5-20Mbit/s im Download rein. Das Problem besteht seit über 1 Jahr!!!
Lg
2coiNz
Zum Thema der ausgelasteten Netzsegmente findest du in fast jedem Thread unter Störung etwas. Hier versuchen wir gerade eine kleinere Statistik zu erheben, in wieweit die Segmente wo ausgelastet zu sein scheinen.
Das kann theoretisch an zwei Gründen haben.
1. Es liegt wirklich ein Fehler der Technik vor und es wurde bereits daran gearbeitet.
2. Du hast wie viele andere Großstadt-Kunden das Problem, dass das Netzsegment überlastet ist und du nur sehr eingeschränkt das Internet nutzen kannst.
Zu 1. : Dieses Problem sollte sich normalerweise innerhalb weniger Stunden geklärt haben.
Zu 2. : Rate ich dir dazu an, direkt bei der Technikhotline vorsprächig zu werden, dir die Auslastung deines Netzsegments durchgeben zu lassen und dementsprechend Konsequenzen zu ziehen.
Auch wenn ich nicht aus dem Münchner Raum komme, sondern aus Berlin, verhält es sich hier sehr ähnlich bzw. sehr viele Kunden scheinen von einem unter-dimensionierten Netz betroffen zu sein.
Dass dein Upload in keiner Weise betroffen ist, deutet sehr stark auf ein ausge- bzw. überlastetes Segment hin. Das liegt daran, dass die zwischengeschaltete Technik nicht mehr in der Lage ist, die Flut an abgerufenen Daten zu bewältigen und deswegen nicht jedes Paket weiterreichen kann. => niedrige Downloadrate, hoher Ping (je nach Entfernung zum Server und Anwendung), hoher Paketverlust => gefrusteter Kunde
Das liegt jetzt nicht an dir, deinem Anschluss oder deiner Hardware. Der Schuldige ist eindeutig auf Seiten der KDG zu suchen, die in einem zu klein dimensionierten Netz als weiter Verträge veräußert, die sie, wie sie selbst weiß, nicht zu 100% abdecken kann. Die "bis zu"-Klausel kann hier nicht einmal greifen, da KDG seinem Kunden das Gewährleistungversprechen gegeben hat (nachzulesen in der offiziellen KDG-Community), die veräußerte Leitung zu schalten.
Mache einfach zu deinen Arbeitszeiten zu unterschiedlichen Uhrzeiten immer mal wieder Speedtests (ob bei KDG direkt oder bei einem externen Test - am besten beide zum Vergleich) und halte die Messergebnisse schriftlich fest.
Sollte sich meine Vermutung wirklich bewahrheiten, empfehle ich dir, sofern du noch die Möglichkeit hast, vom Vertrag zurückzutreten, dies schnellstmöglich zu tun.
Ich will es für dich nicht hoffen, aber besser ich weise dich jetzt darauf hin, als dass es dir wie vielen anderen ergeht, die darauf hoffen, wieder in den Genuss ihrer alten (schnellen) Leitung zu kommen.
Der Vollständigkeit halber: Ich habe eine 100Mbit-Leitung gebucht und bekomme den kompletten Tag (ausgenommen nachts) gerade mal 5-20Mbit/s im Download rein. Das Problem besteht seit über 1 Jahr!!!
Lg
2coiNz
Zum Thema der ausgelasteten Netzsegmente findest du in fast jedem Thread unter Störung etwas. Hier versuchen wir gerade eine kleinere Statistik zu erheben, in wieweit die Segmente wo ausgelastet zu sein scheinen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 27.08.2014, 18:53
Re: Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
Hallo 2coiNz,
danke für deine ausführliche Antwort. Grundsätzlich: ja, ich hab noch 13 Tage die Möglichkeit, zu widerrufen....und ich werds auch machen, wenn es tatsächlich ein ausgelastestes Segment ist, darauf hab ich keinen Bock.
Was definitiv noch fehlt, ist ein OTA-Update der Firmware, die FW, die drauf ist, ist schon ein wenig betagt. Ich gebe dem Hitron noch einen Tag Eingewöhnungsphase...wobei deine Vermutung schon passen könnte, da die andere Wohnung auf dem Land liegt und daher das Gebiet eher nicht ausgelastet ist, aber hier rundrum lauter KDG-Netze im WLAN zu sehen sind.
Leider ist das KDG-Angebot knapp 15 EUR billiger als der lokale Carrier, aber der liefert, was bestellt...im Zweifel nehme ich die Kündigung zurück und bleib bei MNET.
Ich berichte morgen, ob das Hotline-Voodoo über Nacht funktioniert hat. Mein Tip: nein
Bis morgen
outie
danke für deine ausführliche Antwort. Grundsätzlich: ja, ich hab noch 13 Tage die Möglichkeit, zu widerrufen....und ich werds auch machen, wenn es tatsächlich ein ausgelastestes Segment ist, darauf hab ich keinen Bock.
Was definitiv noch fehlt, ist ein OTA-Update der Firmware, die FW, die drauf ist, ist schon ein wenig betagt. Ich gebe dem Hitron noch einen Tag Eingewöhnungsphase...wobei deine Vermutung schon passen könnte, da die andere Wohnung auf dem Land liegt und daher das Gebiet eher nicht ausgelastet ist, aber hier rundrum lauter KDG-Netze im WLAN zu sehen sind.
Leider ist das KDG-Angebot knapp 15 EUR billiger als der lokale Carrier, aber der liefert, was bestellt...im Zweifel nehme ich die Kündigung zurück und bleib bei MNET.
Ich berichte morgen, ob das Hotline-Voodoo über Nacht funktioniert hat. Mein Tip: nein

Bis morgen
outie
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
Das man 24 Std warten muss ist absoluter Unsinn. Da wollte man Dich schnell loswerden, mehr nicht.
Schau Dir Deine Modemwerte mal an und drücke dann ab und zu mal F5 und schaue nach ob die sich dann ändern.
Entweder sind sie generell schlecht oder sie pendeln halt rum
Schau Dir Deine Modemwerte mal an und drücke dann ab und zu mal F5 und schaue nach ob die sich dann ändern.
Entweder sind sie generell schlecht oder sie pendeln halt rum
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 27.08.2014, 18:53
Re: Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
So,
damit das auch aufgelöst wird, hier die Info, was passierte....der Techniker war heute da, der Multimediaadapter auf der Antennendose musste weg, er hat dafür eine richtige Multimediadose installiert. Aussage: da straht DVB-T ein.....dann hat das Hitron noch einen Knacks gehabt, jetzt hab ich ein Compal-Gerät.
Die Leitung flutscht jetzt, wie sie soll...gerade der Wert Spannungspegel (dBμV) ist von vorher 55 auf jetzt 70, das ist mir aufgefallen.
[img]http://www.speedtest.net/result/3854662669.png[/img]
Vielen Dank allerseits für eure Tipps und Hinweise.
VG
outie
damit das auch aufgelöst wird, hier die Info, was passierte....der Techniker war heute da, der Multimediaadapter auf der Antennendose musste weg, er hat dafür eine richtige Multimediadose installiert. Aussage: da straht DVB-T ein.....dann hat das Hitron noch einen Knacks gehabt, jetzt hab ich ein Compal-Gerät.
Die Leitung flutscht jetzt, wie sie soll...gerade der Wert Spannungspegel (dBμV) ist von vorher 55 auf jetzt 70, das ist mir aufgefallen.
[img]http://www.speedtest.net/result/3854662669.png[/img]
Vielen Dank allerseits für eure Tipps und Hinweise.
VG
outie
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 25.07.2012, 20:21
- Wohnort: Region 3
Re: Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
Top, das freut mich für dich! Nicht immer muss es die böse Auslastungsgeschichte sein, jetzt war es DVB-T 
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Arbeiten (Ich sitze auch gerade am Arbeitsplatz!)
lg
2coiNz

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Arbeiten (Ich sitze auch gerade am Arbeitsplatz!)
lg
2coiNz
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Seit heute KDG-Internet...und kein Speed
Anmerkung der Moderation : Die Datei im Signum lässt sich nicht öffnen .2coiNz hat geschrieben:Top, das freut mich für dich! Nicht immer muss es die böse Auslastungsgeschichte sein, jetzt war es DVB-T
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Arbeiten (Ich sitze auch gerade am Arbeitsplatz!)
lg
2coiNz
Du solltest das ändern oder sie entfernen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !