Seit längerem regionale Störung (PLZ 84556)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
R0Li84
Newbie

Seit längerem regionale Störung (PLZ 84556)

Beitrag von R0Li84 »

Hallo, ich habe hier seit längerem eine sehr stark schwankende Internetverbindung. Bislang hat mich das nicht sonderlich gestört, weshalb ich auch nichts dagegen unternommen habe. (Surfen ging immer).
Neuerdings habe ich aber Amazon Prime und Netflix. Beide Dienste kann ich oft nicht vernünftig nutzen, da die Verbindung ständig sehr niedrig wird. Teilweise fällt die Leistung bis auf ca. 150kb/s. (In Spitzenzeiten sind die gebuchten 3,2 MB/s jedoch vorhanden).

Heute habe ich bei Kabel Deutschland angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass offenbar eine Regionale Störung vorliegt und ich eine SMS bekomme, sobald diese behoben ist.
Auf meine Nachfrage hin, wann dies sein wird konnte man mir keine Antwort geben. Auf den erneuten Hinweis, dass die Störung schon länger besteht reagierte man mit dem Versprechen, dass ich eine Gutschrift erhalten werde.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Problem so schnell nicht behoben sein wird.
Die schwankende Internetverbindung besteht bereits seit min. 1/2 Jahr (evtl. sogar schon immer).
Habt ihr hier mit sowas Erfahrungen?
jawoll01
Fortgeschrittener

Re: Seit längerem regionale Störung (PLZ 84556)

Beitrag von jawoll01 »

R0Li84
Newbie

Re: Seit längerem regionale Störung (PLZ 84556)

Beitrag von R0Li84 »

Danke, dann liegts wohl nicht an mir...
Werde morgen gleich mal einen Brief schreiben und hoffen, dass ich auch langfristig die Vergünstigung erhalte.
Selbes werde ich bei meinen Eltern versuchen.