Hallo,
Habe ein Problem mein Fax im Netzwerk einzubinden. Das Multifunktionsgerät ist per Kabel RJ 11 auf RJ 45 an die Netzwerkdose angeschlossen. Von da geht das Patchkabel zum Patchfeld und von da per Kabel RJ 45 auf RJ 11 an das Kabelmodem. Ich gehöre noch zu den Altkunden die 2 Leitungen zur Verfügung haben.
Trotzdem kann das Faxgerät nicht rauswählen. Muss ich die Netzwerkdosen anders verklemmen?
Mein Netzwerktest hat keinen Fehler festgestellt.
Hat jemand ne idee? Danke für eure Hilfe!
Fax im Netzwerk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Fax im Netzwerk
Wie? Ist da irgendein (aktiver) Konverter dazwischen oder einfach nur ein machanischer Adapter, damit die Kabel irgendwie verbunden werden konnten?B-town_firefighter hat geschrieben:Hallo,
Das Multifunktionsgerät ist per Kabel RJ 11 auf RJ 45 an die Netzwerkdose angeschlossen.
-
- Newbie
Hab ich bei ebay gekauft ist glaube einfach ein kabel an dem beim rj45 stecker nicht alle pins belegt sind...
-
- Kabelexperte
Kann das Fax denn nur nicht rauswählen? Aber rein kommt was? Kriegt das Fax denn überhaupt ein Freizeichen?
Ich vermute mal, du wirst Verschaltung der Adern prüfen müssen. Wenn du bei deinem 2x RJ11 auf RJ45 irgendwo eine Ader vertauscht oder auf einen falschen Pin geklemmt hast, geht das natürlich nicht.
Ich vermute mal, du wirst Verschaltung der Adern prüfen müssen. Wenn du bei deinem 2x RJ11 auf RJ45 irgendwo eine Ader vertauscht oder auf einen falschen Pin geklemmt hast, geht das natürlich nicht.