wie schon erwähnt der Typ von der Technik Hotline KD meine auch das der Sender frei sein sollte
Private Radio Sender Unverschlüsselt Digital gibt es ja eigentlich keine bei KD kann das sein
das der deswegen verschlüsselt ist ? Zeitgemäß ist das jedenfalls heute nicht mehr so .
Radio Sunshine live KD verschlüsselt,Sat/DAB+ frei
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Radio Sunshine live KD verschlüsselt,Sat/DAB+ frei
noch mal auf sunshine live zu kommen
den gibt es offenbar nur Analog 107,60 MHz das kann ich mit meinem TV nicht empfangen der macht
nur die Kabel Digital Radio Sender
den gibt es offenbar nur Analog 107,60 MHz das kann ich mit meinem TV nicht empfangen der macht
nur die Kabel Digital Radio Sender
-
- Insider
Biste dir da sicher, mit der analogen Frequenz? An welchen Netz hängst du denn?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Natürlich kann ein Fernseher kein UKW-Radio empfangen - Ausnahmen bestätigen hier die Regel - du musst dafür ein ganz normales analoges Radio mit Koax-Anschluss an die Radio-Buchse deiner Kabeldose hängen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
ich schließe doch heute kein Anlaoges Radio mehr an Kabel an
die Zeiten sind zum glück vorbei das man sich mit Analog rum quälen muss habe auch kein Analog Radio mehr alles auf den müll geschmissen,
(Analog Technik mochte ich noch nie hatte mich bereits schon als Kind damit rum geädert bin heute froh das nahezu alles auf Digital umgestellt ist, Analog macht nur bei KW/MW sinn weil es da nicht anderes geht
).
ich finde das ganz gut das man über Sat/Kabel Digital Radio hat leider nur übern TV/ Receiver , die meisten hören eh kein Digital Radio über Kabel das beruht alleine auf der tatsache das die meisten LED TVs eh nicht so den super Klag haben, gibt aber viele die ein Ext Sound System dran haben da geht es dann richtig gut mit Musik Digital Radio, theoretisch könnte man da auch Dolby 5.1 Radio machen das macht aber dann wohl nur bei Klassik Sinn nicht bei Elektronik/Pop,
app Musik, Musik TV Sender gibt es ja heute über Kabel nicht mehr früher hatte wir mal 4 davon
da möchte man dann heute Radio über TV vielleicht als alternative.
die Zeiten sind zum glück vorbei das man sich mit Analog rum quälen muss habe auch kein Analog Radio mehr alles auf den müll geschmissen,
(Analog Technik mochte ich noch nie hatte mich bereits schon als Kind damit rum geädert bin heute froh das nahezu alles auf Digital umgestellt ist, Analog macht nur bei KW/MW sinn weil es da nicht anderes geht

ich finde das ganz gut das man über Sat/Kabel Digital Radio hat leider nur übern TV/ Receiver , die meisten hören eh kein Digital Radio über Kabel das beruht alleine auf der tatsache das die meisten LED TVs eh nicht so den super Klag haben, gibt aber viele die ein Ext Sound System dran haben da geht es dann richtig gut mit Musik Digital Radio, theoretisch könnte man da auch Dolby 5.1 Radio machen das macht aber dann wohl nur bei Klassik Sinn nicht bei Elektronik/Pop,
app Musik, Musik TV Sender gibt es ja heute über Kabel nicht mehr früher hatte wir mal 4 davon
da möchte man dann heute Radio über TV vielleicht als alternative.