Modemtausch

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Modemtausch

Beitrag von dschmiddi »

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit das Cisco Modem um eine 100k Leitung. Nun habe ich ein Top Rückholangebot angenommen und bekomme die FritzBox 6360 zugeschickt (hoffe wie abgemacht ohne Tauschgebühr).

Meine eigentliche Frage ist nun ob es vielleicht Sinnvoller ist diese gleich zurück zu schicken wenn sie kommt und sich die 6490 zu bestellen. Diese ist bei mir im Kundenportal schon auszuwählen und da ich viele Geräte im WLAN habe (auch 2 Wlan AC Geräte) denke ich mal das diese vielleicht die bessere Wahl ist. Leider ist sie ja erst laut Hotline irgendwann kommenden Monat zu haben, obwohl ich sie auswählen kann.

Ist es möglich die aktuelle 6360 vielleicht einfach einen Monat zu nutzen (da zur Miete), und dann die 6490 zu bestellen, weil bin auf die echt scharf wegen des WLANs, 300mbit und bis zu 1,3Gbit/s sind echt ein Unterschied, dazu kann man ja noch 2,4 und 5 Ghz parallel nutzen was die 6360 nicht kann,

Also wie würdet ihr das machen, gleich bestellen und solang die alte nutzen, oder gleich zurück und bestellen...solang das Cisco nutzen?

Mich wundert es das ich die neue Auswählen kann ohne jeglichen vermerk das sie nicht Lieferbar ist. Ärgerlich ist nur das ich bei der Homebox 3 dann die Tauschpauschale zahlen muss, wobei ich das bei dem Datenblatt des WLAN auch verkrafte :grin:

Ach, und wenn ich die 6360 dann gegen die neue Tausche, kommen dann nur die Tauschgebühren von 29,xx€ auf mich zu oder noch etwas. Ist das erste mal bei mir daher soviele Fragen. Muss ich die dann extra kündigen oder die neue einfach bestellen und Retoure schicken mit einem schreiben.

Sorry wenn ich ein wenig undeutlich schreibe, es ist schon spät :kaffee:
Menne
Insider

Re: Modemtausch

Beitrag von Menne »

ich würde die 4 Wochen noch warten und die 30€ sparen!
Der Glubb is a Depp!
dschmiddi
Fortgeschrittener

Re: Modemtausch

Beitrag von dschmiddi »

Die 30 Euro kommen ja so oder so dann auf mich zu :(