Nach Überprüfung des Anklemmens im Keller (3 Familien Haus/Mietwohnung), Austausch des Sagem Receivers duch KD, bekomme ich beim Installieren des Receivers immernoch die Fehlermeldung, dass kein Antennensignal vorliegt.
Wenn ich das Antennenkabel direkt an den TV anschliesse werden ca. 70 digitale und 9 analoge TV Sender gefunden, wobei die Analogen nur ein schwarzes Bild oder Schnee liefern. Die digitalen Sender sind klar und deutlich, eben ohne Receiver aber die meisten verschlüsselt.
Der Elektriker hat leider auch keinen weiteren Fehler gefunden und ist mehr oder weniger unverrichtet wieder gegangen (Kurzschluss in Antennenbuchse wurde behoben und Anklemmen aller vorliegender Leitungen wurde durchgeführt).
Im Keller befindet sich der HÜP und ein Verstärker der Fa. Hirschmann (GHV 20 oder 30) mit einem Verteiler an alle Wohnungen.
Woran kann es jetzt noch liegen, dass ich kein Antennensignal bekomme, sobald ich den KD Receiver dazwischen schalte?
Ist der Verstärker zu schwach oder hilft eine filternde Antennendose?
Da wir den Elektriker nun schon mit EUR 60 bezahlen müssen - dann doch nochmal 99,- EUR für den KD Techniker ausgeben? Ist es sicher, dass es bei den 99 EUR bleibt? Bekomme so widersprüchliche Aussagen von KD. Wird bei einem Erstanschluss nicht normalerweise ein Techniker kostenlos geschickt?
Würde mich sehr über Hilfe freuen! Der Anschluss war ein Geb.geschenk - vermutlich das Schlechteste überhaupt