@Boba Fett: Bei mir ist es anders rum, hab vom Schüsselempfang keine Ahnung.
Sicherlich die Signalstärke muß nicht bei 100 liegen, solange die Signalqualität bei 100 liegt.
Sinkt die Signalqualität, sprich vermehrt fehlerhafte Bit im Datenstrom, wirds Bild auch schlechter. Das dürfte ähnlich wie bei Sat sein.
Boba Fett hat geschrieben:Und mein momentaner Empfang zeigt eben alle anzeichen von "einfach schlecht/mit geringer Bitrate kodiert".
Die Signalstärke ansich scheint ja nicht die schlechteste zu sein, nehmen wir mal an 100%=65dBµV da dürften 2% weniger nicht so ins Gewicht fallen.
92% von 100% bei der Signalqualität, das dürfte sich bemerkbar machen.
Problem dabei, bei solchen Prozentangaben ist nie bekannt worauf sich die 100% beziehen.
TV direkt an der Antennendose oder ist da noch was zwischen, ein anderes Antennenkabel könnte man mal testen.
Nimms berlin69er und auch mir nicht übel, aber archos hat keinen Schimmer und das kann man irgendwie so nicht stehen lassen.
@twen-fm: Nein. Nach deiner Meinung müßte ich bei meinem Samsung TV, der 100 bei der Signalstärke anzeigt, nur Bildstörungen (wegen Übersteuerung) sehen. Ist aber nicht der Fall.
Kenne ja den Telestar, solange da die Balken grün (max. gelb) blieben, war alles bestens. Wobei ich da der Meinung bin der zeigt genau wie mein Technisat Recorder die Signalstärke in dBµV an.
Auch richtig, wenn die Bildqualität stimmt kann die Signalstärke fast am Boden liegen ein Bild ist noch zu sehen.
Ich hatte ja schon geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Signalstärke, kann zuviel oder aber auch zu wenig sein, keiner weiß worauf diese Angaben beruhen.
twen-fm hat geschrieben: Und jeder Techniker würde dir bestätigen, das die Signalanzeigen an den Fernsehern oder Receivern einfach nicht den wahren Wert der Empfangsqualität entsprechen.
Richtig. Da fast jeder TV seine eigene Anzeigen für die Empfangswerte hat, sind die angegeben erstmal maßgebend, andere Vergleichswerte sind ja nicht vorhanden.
Auch kann man die Geräte eben auf Grund der unterschiedlichen Anzeige (Werte) nicht vergleichen.
@archos: Das beweist mir das was ich mir schon dachte, du hast keine Ahnung davon worüber du schreibst.
mfg peter