Hi,
Seit einigen Monaten betreibe ich mein Hitron im Brigdemode mit einem Asus RT N-56U Router der bis vor kurzem auch gut funktioniert hat, jedoch seit kurzem extreme Probleme macht. Sobald mehr als 2 Personen online sind und ich bestimmte Dienste verwende (z.B. IRC Client oder Onlinespiele wie Black Ops 2) werde ich vom Internet getrennt und muss den Router manuell neustarten (vom Stromnetz trennen) um wieder ins Internet zu kommen. Sobald ich die Verbindung verliere kann ich ebenfalls nicht mehr auf den Router zugreifen und somit das Logfile abrufen, das Gerät speichert leider keine Logs sondern erstellt bei jedem Neustart ein Neues.
Es kommt mir so vor als könnte mein Router nicht über eine bestimmte Anzahl an Verbindungen verkraften. Die Firmware ist die neueste und durch ein Zurücksetzen der Einstellungen hat sich nichts geändert.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Router hängt sich bei bestimmten Anwendungen auf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Router hängt sich bei bestimmten Anwendungen auf
Probier mal anderen Router!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelexperte
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich manche Router mit manchen Clients schlicht und einfach nicht vertragen. Bei mir war das nur ein spezielles Gerät, was den Router tot gemacht hat.
Das war wirklich nur genau diese Kombination aus Client und Router. Der Client hat an allen anderen mir verfügbaren Routern tadellos funktioniert und ich hatte nie Probleme mit anderen Gastgeräten an meinem Router. Sowas gibts durchaus.
Das war wirklich nur genau diese Kombination aus Client und Router. Der Client hat an allen anderen mir verfügbaren Routern tadellos funktioniert und ich hatte nie Probleme mit anderen Gastgeräten an meinem Router. Sowas gibts durchaus.
-
- Newbie
Habe noch einen alten DIR-615 der aber mit den 3-4 Clients die normalerweise online sind total überfordert zu sein scheint (läuft auf DD-WRT).
Das Gerät zeigt ähnliches Verhalten, dazu ist das gesamte Netz spürbar langsamer. Langsam denk ich auch das es an meinem PC liegt und nicht am Router.
Glaubt ihr eine andere Netzwerkkarte könnte abhilfe schaffen?
Das Gerät zeigt ähnliches Verhalten, dazu ist das gesamte Netz spürbar langsamer. Langsam denk ich auch das es an meinem PC liegt und nicht am Router.
Glaubt ihr eine andere Netzwerkkarte könnte abhilfe schaffen?
-
- Kabelexperte
Ich hatte genau mit dem DIR 615 und diesem speziellen Client die genannten Probleme.
Versuch doch mal struktriert dei Clients auzublenden. So kannst du ggf, rausfinden ob ein bestimmter Client stört.
Versuch doch mal struktriert dei Clients auzublenden. So kannst du ggf, rausfinden ob ein bestimmter Client stört.