Guten Abend Zusammen,
ich habe eine sehr spezifische Frage, bei der mir hoffentlich ein paar Experten helfen können:
Ich habe eine Kabelbox 6360 und mein Schwiegervater auf dem Land bei sich zu hause einen Speedport Router der Telekom mit USB-Anschluss. Ich möchte gern nachts Daten von mir auf den USB Speicher an dem Speedport übertragen.
Dort habe ich einen ftp-Server mit DynDNS eingerichtet, auf den ich auch direkten Zugriff habe. Vom Laptop/PC/Smartphone ist der Zugriff völlig problemlos.
Nun möchte ich aber wie gesagt nachts (wenn er nicht stört) den upload durchführen - allerdings ohne dass der Rechner die ganze Zeit an ist, oder Laptop/Smartphone die ganze Zeit über WLAN funken. Leider kann ich den ftp-server nicht als online-Speicher in der Fritzbox einrichten (da kein WebDav) und am Speedport geht nur ftp.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Ret-law
PS: An der 6360 stört mich nur, dass der USB-Anschluss als NAS so langsam ist (Schreiben/Lesen nur mit 2 MByte/s), damit war auch nur SD Material über den sonst guten UPNP Server streambar, bei HD Material kam nur ruckeln. Kennt jemand die Praxisdaten von der neuen Homebox3 diesbezüglich? (Kann ja eigentlich nur besser werden ...)
Upload vom USB-Speicher an der Kabelbox 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Upload vom USB-Speicher an der Kabelbox 6360
Hallo,
Wenn du ein NAS betreiben willst, waere es besser ein eigenes NAS zu nutzen. Auch die FB6490 wird dich da nicht weiterbringen, weil ebenfalls zu langsam.
Wenn du ein NAS betreiben willst, waere es besser ein eigenes NAS zu nutzen. Auch die FB6490 wird dich da nicht weiterbringen, weil ebenfalls zu langsam.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad