Guten Morgen,
leider plagen mich seit gestern Abend einige Probleme mit meiner KD Internetverbindung. Mein eigentlicher Router ist leider abgeraucht, daher musste ich nun auf den WDR4300 wechseln - dies habe ich noch (aus alten Zeiten) mit DD WRT geflashed.
Vorweg: Wenn ich meinen PC direkt an das Modem hänge funktioniert das Internet ohne Probleme. Sobald ich aber über den WLAN Router gehe, funktioniert es nicht mehr.
Verkabelung:
Modem (LAN1 - Port) -> Router (WAN/Internet - Port)
Das Modem ist auf der KD Seite im Bridgemode eingestellt.
Die WAN Verbindung habe ich auf dem Router auf DHCP eingestellt.
http://www.directupload.net/file/d/3760 ... dg_png.htm
Jedoch zieht der Router keine IP.
http://www.directupload.net/file/d/3760 ... 5a_png.htm
Wenn ich den Router versuche direkt einzutragen (sprich über 192.168.100.1) funktioniert dies ebenfalls nicht.
Habt ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte?
Danke, VG Stefan
Hitron + TP-Link WDR4300 Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Hitron + TP-Link WDR4300 Probleme
Schalte das Modem für ein paar Minuten aus und dann wieder ein. Der Router muss das einzige Gerät sein das am Modem angeschlossen ist.
-
- Newbie
Das hatte ich gestern eigentlich schon probiert. Allerdings hatte ich noch das Telefon angeschlossen. Ich werde das heute Abend nochmal probieren.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
-
- Ehrenmitglied
Achso: Der Router muss mit seinem WAN Port auch an LAN1 der Bridge angeschlossen sein.