ich ziehe aus NRW nach Niedersachsen. Bis jetzt war ich bei Unitymedia und habe meinen TV, der einen DVB-C Empfänger besitzt, an die Steckdose gestöpselt.
Nun frage ich mich, ob ich ein TV-Paket bei KabelDeutschland überhaupt brauche oder ob ich mit meinem TV auch hier an die Steckdose gehen kann. Dazu muss gesagt werden, dass wir in den Nebenkosten die Betriebskosten für einen Kabelanschluss mit zahlen. Heißt das jetzt, dass wenn wir das TV-Paket bzw. Combi-Paket nehmen würden nur den Reciver extra bekommen würden oder können wir gar nichts empfangen oder grenzt sich der Empfang der Sender ein?
Ich frage darum, weil ich überlege einen Sky Anschluss anzuschaffen und damit das TV-Paket nutzlos wäre.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vor allem ob das mit meinem TV ohne Reciver auch ohne TV-Paket klappt

Freundliche Grüße
Siepel
Edit: Ach ja: Ich wollte Internet und Telefon schon gern über KD bestellen, wir haben aber nur einen Kabelanschluss in der Wohnung. Müssen die dann eine besondere Dreierdose einbauen, damit wir TV und Internet über die Dose beziehen können oder geht das mit einem Y-Kabel?