Vielleicht liegt es aber auch am superteuren antennenkabel bei mir..unter 110 db, läuft da technisch bei mir nix.
Davor hatte ich ein billiges und das HD war grotten schlecht. Oftmals ist es auch der Fernseher selbst ,der kein gutes bild hergibt. Da sollte man nicht einen von den billigen ladenhüter nehmen. Es kann widerum auch an der größe liegen und wie nah man daran sitzt. Ich kenne jemanden der sitzt vor einen 55 zoll in 1,5 meter entfernung und der meckert auch über seinen anbieter . Oftmals sitzt der fehler auch vor dem bildschirm , sozusagen

Was ich allerdings bemängel ist das fast sämtliche zdf zusatzprogramme und auch die von der ard immer noch in SD ausgestrahlt werden. Ich bezahle ja schon die rundfünkgebühr dafür , dazu noch kabel Deutschland das gesamte paket bis premium extra. Da kann ich als kunde auch erwarten ..das auch alle programme in hd ausgesrahlt werden. Seltsamerweise ist das bei allen möglichen kleinen kabelbetreibern möglich. Bei den allergrößten in Deutschland aber nicht. Auch wenn es ein rechtsstreit gibt. So geht das einfach nicht ! Darüber sollten mal alle verantwortlichen nachdenken.