Schlüssel für KabelDeutschland Kasten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
junkpete
Newbie

Schlüssel für KabelDeutschland Kasten

Beitrag von junkpete »

Hi Leute,

mir ist mittlerweile völlig klar wie die Medienberater ihr Geld verdienen.

Mein Bekannter ist erst vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen: Die Vormieterin hat noch fröhlich ferngeschaut, bis sie auszog, er einen neuen KD-Vertrag gemacht haben und beim Anschluss des Receiver feststellte, dass der Medienberater seinen Anschluss in der Zwischenzeit abgeklemmt hat.

Er hat den Medienberater angerufen und er sagte er soll seinen Vertrag kündigen und einen neuen bei ihm machen. Klar... Er will ja was verdienen, aber mein Bekannter hat den Vertrag schon und will auch den Online-Bonus kassieren. Sonst hat niemand einen Schlüssel. Kabel Deutschland will vom Vermieter beauftragt werden und verlangt 100 Euro.

Wunderbar. Der Medienberater wartet also nur darauf, dass jemand auszieht, eilt zum Haus und klemmt den Anschluss ab um Kohle zu kassieren.

Wie auch immer: wenn man privat auch einen Techniker beauftragen kann, der offensichtlich irgendwelche "Universalschlüssel" hat, dann bekommt man doch bestimmt auch solche Schlüssel irgendwoher. Ich sehe in vielen Foren abgebrochene Beiträge zu Schlüsselfragen mit "du hast ne PN".

Weiss also jemand wie ich an einen Schlüssel in Raum Nürnberg rankomme? Das wäre super :?
Chaot
Fortgeschrittener

Re: Schlüssel für KabelDeutschland Kasten

Beitrag von Chaot »

Warum so stressig?
Der soll bei Kabeldeutschland anrufen und sich beschweren das der Herr xx ihn abgeklemmt hat.
Warte mal ab wie schnell der ganz klein wieder anmarschiert kommt!
angie65
Newbie

Re: Schlüssel für KabelDeutschland Kasten

Beitrag von angie65 »

So würd ich es auch machen! Glaub an so einen Schlüssel kommt man auch nicht einfach mal eben so.
Warte mal ab wie schnell der ganz klein wieder anmarschiert kommt!
Das dachte ich mir aber auch. :D
Früher war mehr Lametta!