kriege wenig Sender..

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eddy2014
Newbie

kriege wenig Sender..

Beitrag von eddy2014 »

Hallo liebes KDG-Forum,

seit Tagen suche ich im Internet und rede täglich mehr mit dem Kabel-Deutschland Kundendienst als mit meiner eigenen Freundin.. Es geht mir langsam auf den Geist..
Folgendes Problem:
Seit 01.09 wohnen wir in Hannover. Vorher in NRW (nur Unitymedia, nie Probleme gehabt!). Daher nun Neukunde bei KabelDeutschland. Am 03.09 kam mein neuer Sky-Receiver mit neuer Smartcard (musste tauschen, weil nun KD nicht mehr unitymedia) und zeitgleich mein KD Router, Vertragsunterlagen usw usw.
Nun, da wir TV nicht über Nebenkosten mit drin haben, haben wir uns auch über KD einen Basis Fernseheranschluß für zuzüglich 13,90 € im Monat gebucht. Soweit so gut. Brauche ebenfalls keinen Receiver von KD, da ich einen von Sky habe. 2 Receiver im Wohnzimmer? Brauch ich nicht. Daher alles auf die Sky-Smartcard aktivieren lassen.

Seitdem nun bekomme ich seit dem ersten Suchlauf nur 40 Sender. Signalqualität 100% Signalstärke 40%. Habe dann ein kürzeres Antennenkabel benutzt (doppelt geschirmt, kp wieviel DB abschirmung, es ist alt... ) und habe 64 Sender bekommen. Aber es fehlen fast alle Sender. Habe kein RTL, ARD, ZDF, Pro7, Sat1 und und und... Auch meine abonnierten Sky Sender (Sky Sport + Sky Bundesliga) bekomme ich nicht.. Der KD Kundenservice hat mir zuerst empfohlen ein neues Antennenkabel zu kaufen 4-fach geschirmt..
Aber es hat auch net geklappt..
Nun sagen die, fragen Sie ihren Vermieter, ob er einen Techniker bestellt. Dann bleiben die 99,90€ nicht bei Ihnen hängen. Kabeldeutschland schickt nur kostenlos einen techniker raus, wenn was mit dem Signal zur KD Box im Keller nicht stimmt. Da aber alles OKAY ist laut KD, liegt es an meinem persönlichen Anschluß. Und ab da wird KD kostenpflichtig.. Mein Vermieter sagt aber "nein, ich habe damit nix zu tun. KD hat eine Box im Keller und die Leitungen in die Wohnungen haben die auch verlegt. Dann müssen die auch sicherstellen das es funktioniert"
Nun hat KD das Störungsticket geschloßen und ich muss mich entscheiden..
99,90 € selber zahlen oder auf TV verzichten?

hat jemand ähnliche erfahrung? Führt hier kein Weg dran vorbei, die Kosten für den Techniker selber zu zahlen?
Ich finde das einfach unglaublich und eine frechheit... zahle mit Sky, Rundfunkgebühr und KD ca. 60€ im Monat und es läuft nicht, und ich muss noch für extra kosten aufkommen..

Bitte um eure Erfahrungen/Meinungen! Danke vorab
Menne
Insider

Re: kriege wenig Sender..

Beitrag von Menne »

hast du die sender mal manuell gesucht ?
Der Glubb is a Depp!
eddy2014
Newbie

Beitrag von eddy2014 »

Menne hat geschrieben:hast du die sender mal manuell gesucht ?
also um kurz klar zu stellen: ich bin was das alles angeht echt ein laie.. :confused:
habe immer nur das gemacht, was KD mir sagt, oder in bedienungsanleitungen steht.

Nein, habe die Sender noch nicht manuell gesucht. Muss ich da bestimmte frequenzen eingeben? Wird das in der Bedinungsanleitung vom Sky Humax Receiver erklärt?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html

Taste Menue
Service Menue
Suchlauf
maneller Suchlauf

und dann gibst du die erste Spalte von dem Link oben ein

z.B. S02
114 MHZ
QAM xxx
usw.
Der Glubb is a Depp!
eddy2014
Newbie

Beitrag von eddy2014 »

Menne hat geschrieben:http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html

Taste Menue
Service Menue
Suchlauf
maneller Suchlauf

und dann gibst du die erste Spalte von dem Link oben ein

z.B. S02
114 MHZ
QAM xxx
usw.
OK, werd ich nachher versuchen und Feedback geben!
LG
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

:welcome:
Wenn Du manuell absuchst, muß die Frequenz so eingeben werden 00114,00 MHz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Beatmaster hat geschrieben: Wenn Du manuell absuchst, muß die Frequenz so eingeben werden 00114,00 MHz.
Kennst du seinen Receiver?
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Der TE hat ein Sky-Receiver.
Lies Dir mal den Beitrag vom TE durch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

könnte an nem IPO Filter liegen.

Die Zuständigkeit im Haus zu erfahren wird für dich als Laie etwas schwierig ( für Kenner: NE3 oder NE4 Service ? Wenn NE4, eigene NE4 ? )

In deinem Fall würde ich den offiziellen Forum mal auf die Finger klopfen.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/

eddy2014 hat geschrieben:
Kabeldeutschland schickt nur kostenlos einen techniker raus, wenn was mit dem Signal zur KD Box im Keller nicht stimmt. Da aber alles OKAY ist laut KD, liegt es an meinem persönlichen Anschluß.
lass dich nicht übers Ohr hauen, bis ins/ans Haus messen kann man nicht aus der Ferne im TV Bereich. Von daher ist der Hinweis "bei uns ist alles i.O." hinfällig.
eddy2014
Newbie

Beitrag von eddy2014 »

So habe nun mal die Frequenz als Beispiel genommen:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66278f.jpg[/img]

Gebe das dann so ein in den Suchlauf:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66331v.jpg[/img]

Und es erscheint folgende Meldung:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66369x.jpg[/img]

Die Meldung erscheint immer, egal bei welcher Frequenz/Sender..
Bin langsam echt ratlos..

So sieht das bei mir aus:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66553q.jpg[/img]

Wie man sieht, fehlen zwischen den Senderzahlen jede Menge Sender.. Bin langsam echt ratlos.. 100€ für son Techniker ist nicht ohne :/