FritzBox in einen anderen Raum

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schlangee
Newbie

FritzBox in einen anderen Raum

Beitrag von Schlangee »

Hallo erstmal, mein Name ist Dennis.

Bin ganz neu hier im Forum und auch was Kabel Deutschland angeht absoluter Frischling. War sonst immer über Sat unterwegs und Internet über 1und1 oder Telekom.

Habe Anfang des Jahres den Techniker da gehabt für die Erstinstallation. Habe aber dummerweise einen schlechten Standort für die FritzBox ausgewählt da das WLAN nicht überall, da wo es benötigt wird, ausreichend hinkommt. Entweder sind die Wände so dick oder meine anderen Boxen hatten wesentlich bessere Reichweite. Habe die 63er.

Ich wollte jetzt gerne die FritzBox in einen anderen Raum anschliessen. Dort ist eine Kabelanschlussdose verfügbar. Eigentlich dachte ich, ich müsste es evtl. nur umstecken. Aber die Mitarbeiterin in der Hotline von KD meinte ich müsste eine Multimediadose haben. War mir nicht bewusst, da die FritzBox jetzt auch in der alten Dose steckt. Aber da hat der Techniker wohl eine neue reingesetzt?!

Naja, hab bisschen gesucht und gegoggelt. Wäre sowas jetzt meine Lösung? http://www.amazon.de/gp/product/B002BZI ... UTF8&psc=1

Oder was würdet ihr mir empfehlen? Bzw. bin ich auf dem richtigen Weg?

Viele Grüße,

Dennis
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: FritzBox in einen anderen Raum

Beitrag von kabelhunter »

Poste mal den Typ der Dose am neuen Anschluss . Eine MMD zu installieren ist besser als so ein Adapter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Schlangee hat geschrieben:
Entweder sind die Wände so dick oder meine anderen Boxen hatten wesentlich bessere Reichweite. Habe die 63er.
Liegt an der FB, ist bei uns auch. Alle Boxen hatten vorher bessere Reichweiten.
Schlangee
Newbie

Beitrag von Schlangee »

Das ist diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00008A ... UTF8&psc=1

Die wurde beim Einzug neu gemacht da von der ein weiteres Kabel in einen anderen Raum gehen sollte.
kabelhunter
Ehrenmitglied

OK , als Ersatz bietet sich eine axing BSD 963-14 oder Kathrein ESM 41 an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schlangee
Newbie

Beitrag von Schlangee »

Moin kabelhunter,

vielen Dank.

Geht auch die BSD 963-13? Die gibts nämlich bei Amazon und hätte ich morgen da.

http://www.amazon.de/gp/product/B003UYT ... KAKR8XB7XF
kabelhunter
Ehrenmitglied

Vorsicht mit der 963-13 , das ist eine Spezialdose . Sie würde auch gehen , aber für alle nachfolgenden Dosen an der Stammleitung ist der Rückkanal blockiert . Falls also noch weitere Internetzugänge an nachfolgenden Dosen gewünscht sind solltest Du das beachten .
Ach mit Blick auf die Zukunft und eventuelle Nachbarn . Eine BSD 963-12 würde derartige Probleme vermeiden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schlangee
Newbie

Beitrag von Schlangee »

Ok habe dann lieber die 14 bestellt. Auf einen Tag mehr kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jo , das meine ich auch .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schlangee
Newbie

Beitrag von Schlangee »

Morgen sollte sie auch schon da sein.

Wie gesagt, bin jetzt nicht der Fachmann in Sachen Kabel. Bekomme ich das selber hin? Ist ja eigentlich nur die Kabel umstecken oder? So wie sie jetzt in der alten sind in die neue Dose rein?!

Aber es muss doch sicherlich noch am Versärker rumgedreht werden?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 72827s.jpg[/img]