twen-fm hat geschrieben:
Auf der IFA habe ich das Star*Sat Digital Radio gesehen, was über den Onlineshop des Senders für 15 Euro verkauft wird, sieht wirklich nicht schlecht aus und erfüllt sicherlich voll und ganz seinen Zweck.
Naja, ich weiß nicht so recht.
Hab den Dual DAB 2 und der sieht genauso aus, scheint also das original zu sein.
Bei Technisat ist anstelle der im DAB 2 vorhandenen Preset-Taste die STAR*SAT-Taste eingerichtet worden. Der Sender STAR*SAT ist dem Radio fest an diese Taste gebunden und das kann nicht geändert werden.
Man hat sogar die original Dual-Anleitung verwendet und das mit der Taste nachträglich geändert, durch die Festlegung für die Preset-Taste ist auch das Menü zu Senderspeicherung geändert wurden. Und da STAR*SAT fest in die Favoritenliste integriert ist, lassen sich auch nur noch 9 Sender (10 beim DAB 2)bei DAB+ abspeichern.
Günstiger als das DAB 2 ist das STAR*SAT Digital Radio schon (im Technisat-Shop im Augenblick für 20€), aber mehr auch nicht.
Zur Empfangsqualität kann ich nichts genaues sagen, ist bei mir eh schon schlecht, zumindest die Sender werden gefunden, mit fast exakter Ausrichtung der Antenne kann man dann auch was hören.
Eine kleine Änderung der Antennenausrichtung kann den Empfang zunichte machen. Was aber wohl mit dem, zu großen Teil am schlechten, Empfang bei mir zu tun hat. Selbst mit UKW habe ich Schwierigkeiten.
mfg peter