WLan begrenzt in Windows 8

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Yuki On Tour
Newbie

WLan begrenzt in Windows 8

Beitrag von Yuki On Tour »

Hi,
ich habe seit einer ca. einer Woche nun das Kabeldeutschland Internet-und Telefonpacket 25 mit dem Wlan Router CVE 30360. Da mein Router in einem anderen Zimmer steht als mein Desktop, habe ich mir eine externe Wlan Karte/Stick (CSL WLAN Stick 300mbit/s) gekauft um das Internet benutzen zu können (ich will erstmal kein LAN Kabel verlegen, da dies sehr Umständlich sein würde). Nun aber zeigt mir mein Windows an, das ich begrenztes Wlan habe.
Da ich mich Problem los mit Stick von meinem PC aus in andere Wlan Netzwerke einloggen konnte, liegt es nicht an dem Stick.
Ich habe diverse Lösungsansätze im Internet ausprobiert (Permissions in der Registry ändern, Manuelle Ip addresse beziehen etc..) ausprobiert und es hat bis jetzt noch nichts geklappt. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Grüße,
Yuki
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: WLan begrenzt in Windows 8

Beitrag von Thyrael »

Du solltest die Verschlüsselung überprüfen, "begrenzt" bedeutet nichts anderes als das der Rechner keine IP Adresse zugewiesen bekommt.