Ich denke mal das es hier genug "Fachleute" unter den Fritzbox-Usern gibt, so das es eventuell doch einen Lösungsansatz geben kann wie man sich des kgd-brandings entledigt und damit die vielen tollen Knöpfe wie "IPv6 deaktiveren", "eigene SIP-Nummern" etc. sichtbar machen kann.
Eins bevor es Diskussionen sinnloser Art gibt:
JA, ich habe eine offizielle von mir selbst von KDG gemietete FritzBox 6360 auf dem Bürotisch stehen und JA diese hat kein Branding mehr!
Wie kam es dazu:
Vor laaaanger Zeit kam ja die Firmware Fritz!OS 5.50 raus, als KDG diese auf die Boxen los ließ rauchte meine Box dabei ab. So ging das gute 24 Stunden, Box bootete, lief 2-3 Minuten, Absturz. Dann lief Sie wieder mit Werkseinstellungen, Sicherung rein und gut. Die Nacht darauf ging das Spiel wieder los da wohl der ACS-Server gemerkt hat das die Firmware noch nicht drauf war. Am Abend danach war dann wieder alles auf Werkseinstellung und noch immer keine 5.50. Dem Ereignisprotokoll sei Dank war zu erkennen das das Firmware-Update auf die 5.50 scheiterte wenn der DHCP-Server abgeschaltet ist. Ok, alles auf Werkseinstellung gelassen und schwupp das Update war da. Alles eingestellt und schön war. Beim Stöbern auch bei diesem Forum, warum weiß ich nicht mehr, stieß ich immer wieder auf Posts die bemängelten wie schwer man es hat bei KGD das IPv6 abzuschalten. Ich war immer nur verwundert warum denn keiner einfach den Button in der FritzBox dafür nutzt. Irgendwann hab ich genauer nach geschaut.
- Oben rechts fehlt das (kgd)
- Wenn ich IPv6 deaktiviere steht bei Internetverbindung nur noch die IPv4 Verbindung drin. (Das was alle erreichen wollen)
- Meine registrierten KGD-Telefonnummern waren weg und sind auch nicht via KGD-Support und deren Provisionierung mehr reinzubekommen. Leider rücken die die nötigen Daten dazu nicht raus das man diese manuell einklimpern kann.
- Alle Firmware-Updates kommen weiterhin automatisch von KGD (aktuell FRITZ!OS 06.05)
- Seit neuesten gibt unter Zugangsart "LIS" und "Bridge-Anschlüsse"
- Unter "Eigene Rufnummern" kann ich aus 23 Anbietern incl Kabel Deutschland frei wählen plus ein paar Häkchen
- Im Export steht in Zeile 6 "OEM=avm"
Es gibt bestimmt noch mehr was mir nur nicht auffällt. Das alles geht seit dem 2 Tage dauernden Abstürzen. Nach 100erten erfolglosen Bootvorgängen ist die Box wohl so weit resettet gewesen das die KGD Eigenheiten gleich mit weg waren. Das heißt es wird nix rausprogrammiert sondern höchstens versteckt.
Des Weiteren, außer das mir meine Festnetznummern abhanden gekommen sind, die ich eh nicht brauche, funktioniert die Box einwandfrei.
So...und nun seid ihr dran...wie hat das so klappen können?

Gruß aus Berlin
Mirco