habe am Mittwoch meine Smartcard und mein CI Modul geliefert bekommen, da der Anschlussabgeklemmt und verblombt ist, habe ich daraufhin bei KD angerufen um zu klären, wann der Techniker kommt.
Einmal konnte man mir nicht helfen, weil ich beim Techniker gelandet bin und es sich ja um keine Störung handelt, beim zweiten wurde ich schnell aus der Leitung komplementiert, da ich kein Internet anschließen wollte...
Der dritte Gesprächspartner teilte mir mit, dass ein Techniker kommen muss, allerding geht dies nur für 99 € oder ich schließe einen Wartungsvertrag ab, dann kostet es mich einmalig 50 € + monatlich 2,90 €.
Da ich davon nicht begeistert war, wurde mir geraten die Plombe zu entfernen und mich selbst aufzuschalten. Wäre sogar meine Aufgabe, da in einem Einfamilienhaus die gesamte verkabelung mir gehört und KD nicht zuständig ist. Allerdings war er sich nicht sicher ob man die Plombe entfernen darf oder nicht... Ich soll es aber einfach machen...

Wie verhalte ich mich nun am besten? Plombe entfernen und aufschalten? Fax an KD mit Frist mir schriftlich mitzuteilen das Plombe entfernt werden darf, sonst Widerruf?
Vielen Dank!
Gruß
Holger