catch_me_if hat geschrieben:und dann sollte ich mehrere Werte eingeben (144, etc.).
Es gab dann db-Werte in 60er und 70er-Bereich, was u.U. auf eine "Schräglage" oder so hindeuten könnte (wegen einer Differenz von ca. 8 DB, wenn ich es richtig verstanden habe).
....
So wie sich das list könnte das schon stimmen.
Wobei dB Werte über 73dB nicht gut sind, da ist dann die Signalstärkel zu hoch.
catch_me_if hat geschrieben:
Ach ja: heute morgen ließ sich das Gerät nicht einschalten...
Nur Einschalten über Kippschalter half....
Halbe Sachen macht der nicht.
Entweder ganz oder garnicht
Barbabo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hatte vorgestern Probleme mit dem EPG (ich hatte am Montag mal probeweise in den Energiesparmodus mit timer geschaltet und prompt war der EPG am Dienstag nicht vorhanden - obwohl die Zeit des aktiv seins schon eine halbe stunde lief !!).
Du mußt den Sagemcom für die Zeit der EPG Aktualisierung nicht aktiv werden lassen, das macht der auch aus dem Energiesparmodus heraus.
Barbabo hat geschrieben:
Als ich den Programmguide dann manuell nachladen wollte ( was übrigens ne halbe stunde gedauert hat - ist das normal?) habe ich zufällig gesehen dass bei
Software "aktualisiert am 26.08.2014 3.12 Uhr " stand
Gibt es tatsächlich eine neue Software ? Als Version steht aber immer noch 2.1_0.01_3-992 ! Nur das Aktualisierungsdatum hat sich geändert (vorher war es 26.April glaube ich)
Hängen die Probleme mit dem EPG vielleicht damit zusammen? Ich bin wieder in den aktiv Modus gewechselt und hatte jetzt keine EPG Probleme mehr.
Hat sonst noch jemand eine Aktualisierung auf dem gerät??
Ja, ne halbe Stunde für manuelles laden ist so unnormal nicht.
Steht und stand bei dem Status des letzten SW-Updates jeweils: Erfolgreich ?
Wenn ich mir so die Zeit des angeblichen SW Updates ansehe, bei meinem wäre das fast genau die Zeit zu der der EPG geladen wird.
Hab jetzt zu meinem erstaunen feststellen müssen, auch meiner hat sich klamm heimlich erfolgreich auf die gleiche SW-Version geupdatet, am 13.Aug 2014 um 02:51 Uhr.
Allerdings auch das erste Update (25.04.2014) auf diese SW war erfolgreich.
Versuch doch nochmal mit dem (richtigen) Energiesparmodus, ich habe keine Problem damit.
mfg peter