Hallo Leute,
bin stinksauer auf KD. Jetzt nochmehr, nachdem ich meinen Beitrag bereits geschrieben hatte und dann einige Zeit am Telefon war und nach Fertigstellung die "Vorschau" anklickte und mich dann neu anmelden musste, leider war dann mein Geschriebenes verschwunden und nicht mehr auffindbar, naja selber schuld.Aus diesem Grund versuche ich alles nochmals nieder zu schrieben.
Am 24. Oktober 2013 habe ich meinen Vertrag bei Kabeldeutschland
per Email zum 31.10.2013 gekündigt. Grund hiefür war unser Wohnungsumzug, der ziemlich kurzfristig zustande gekommen ist. An der neuen Adresse gibt es eine Satelittenanlage, deren Nutzung in der Miete bereits inkludet ist. Ich war bei Kabeldeutschland seit 2006 Kunde.
Nun nachdem ich keinerlei Nachricht oder eine Bestätigung auf meine Kündigung erhielt bis Ende Dezember/ Anfang Januar erhielt, wurde ich dann doch einwenig unruhig, zumal die monatl. Beiträge weiterhin abgebucht wurden. Ich war der Meinung, dass ggf. meine Kündigung zum 31.10. zu kurzfristig gewesen sein könnte

und war deswegen der Annahme, dass spätestens im Januar eine Kündigungsbestätigung kommen würde. Nachdem diese jedoch ausblieb, habe ich mich an das Kunden-Service Center von Kabeldeutschland vor Ort gewandt. Das war in der ersten Januarwoche 2014. Der zuständige Filialleiter des KundenserviceCenters meinte, dass die Kündigung, die ich ihm in Kopie gab, schon in Ordnung gehen würde. Er wird sich darum kümmern und mir Bescheid geben. Leider habe ich dann auch von diesem KundenserviceCenter nichts mehr gehört und habe deswegen nochmals nachgefragt. Ich wurde wieder vertröstet, dass man von KD noch nichts gehört hätte und er sich nochmals mit KD in Verbindung setzen wird. Zwischenzeitlich habe ich bemerkt, dass KD weiterhin den monatlichen Beitrag von 26,90 € einzog, die ich dann zuückbuchen ließ. Mittlerweile hatten wir Mitte Februar und ich habe weder von KD noch von dem Kd-ServiceCenter etwas gehört. Daraufhin rief ich bei KD direkt an und fragte nach meiner Kündigungsbestätigung , die ich immer noch nicht hatte. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ihm keine Kündigung von mir vorliegt und er deswegen nichts sagen könnte, er sich aber mit entsprechender Abteilung in Verbindung setzen wolle und mir Nachricht zukommen lassen. Nach einiger Zeit und neuerlichen Nachfragen bei dem Kd.Center konnte man mir immer noch keine Auskunft geben, der Kd.-Center hat von KD nichts gehört, ich habe keine Nachricht erhalten, wie mir von KD zugesagt war. Deswegen rief ich dann bei KD nochmals an, leider verlief dieses Telefonat genauso erfolglos wie die vorangegangenen, außer dass mir der Mitarbeiter von KD riet, alles schriftlich über die Onlineplattform von KD einzugeben bzw. zu schreiben. Außerdem erzählte mir der Mitarbeiter, dass zu der Zeit, in der ich meine Kündigung an KD per Email schickte,
deren Emailadresse eingestellt wurde. Also nochmals den kompletten Sachverhalt aufgeschrieben und sämtliche Notizen, die ich mir im Laufe der Zeit gemacht hatte eingescannt und als Anhang mitgesendet. Ich bekam daraufhin von KD lediglich eine Nachricht, dass diverse Monatsbeiträge ausstünden und bei KD keine Kündigung vorliege . . . Daraufhin schrieb ich nochmals an KD und verwies auf den Kd-ServiceCenter, der sich in der ersten Januarwoche mit KD in Verbindung gesetzt haben wollte, und KD spätestens da von meiner Kündigung in Kenntnis gesetzt wurde. Darauf gingen KD in keiner Weise ein, noch nahmen sie dazu Stellung. Anstattdessen erhielt ich dann diverse Mahnungen wegen der ausstehenden Beiträge. So ging das ganze einige Zeit weiter bis ich dann im Juni von KD eine fristlose Kündigung meines bereits von mir gekündigten Vertrages erhielt.

Ich wurde dann wieder bei dem Kd-ServiceCenter vorstellig wo ich wieder vertröstet wurde. Zwischenzeitlich erhielt ich von einem Inkassobüro Post, das KD wg. der Beiträge beauftragt hatte. Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende war und ich nach 9 Monaten immer noch keine Klärung noch eine Anerkennung meiner Kündigung erhalten hatte ging ich zu einem Rechtsanwalt, der einen Brief an KD und dem Inkassobüro schickte. (Stand 21.August 2014) In diesem Schreiben wurde daraufhingewiesen, dass sämtliche Forderungen von KD gegenstandslos sind. Antwort steht noch aus.
Zu allem Übel finde ich jetzt den Vertrag von KD nicht mehr, der anscheinend in den Umzugswirren unterging.
Kann mir jemand sagen, wielange die Vertragsdauer und Kündigungsfrist im Jahre 2006 waren, derzeitiger Monatsbeitrag beträgt 26,90 €. Bitte gebt mir irgendwelche Tipps oder teilt mir eure Erfahrung mit, die ihr ggf. auch mit KD gemacht habt.
Ich finde solch ein Geschäftsgebaren einfach unmöglich und auch unverschämt, diese wurde mir auch von dem KundenserviceCenter bestätigt, KD antwortet weder auf Reklamationen noch auf Beschwerden!!! Sie wissen auch nicht, wie man da weiterkommen könnte.
ein recht frustrierter
Rüdiger