Kabel Deutschland plant TV-App

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von Knidel »

Wie der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch ankündigte, bereitet man derzeit den Start einer eigenen TV-App vor, die den Fernsehgenuss auch auf Tablet oder Smartphone ermöglichen soll - wenn auch nur in den eigenen vier Wänden.
http://www.digitalfernsehen.de/Eigene-T ... k_newsfeed

Bis Ende des Geschäftsjahres (März 2015) sollen außerdem fast alle Kunden Select Video nutzen können. Ursprünglich sollte Select Video ja schon 2013 überall verfügbar sein ...

Mal sehen, was nun aus der TV-App wird. Bei Unitymedia Kabel BW braucht man ja zur Nutzung von Horizon Go einen Kabel- und Internetanschluss bei denen.
Besonders aufregend klingt die Ankündigung nicht. Zumindest sehe ich bei mir keinen Grund, warum ich zu Hause statt mit dem Fernseher auf einem Smartphone fernsehen sollte.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von spooky »

Die sollten lieber am Senderportfolio arbeiten als an so ein Schwachsinn...
sorry könnte OT sein
waipu.tv
O2 1000/50
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von mrchainsaw »

ooch fänd ich gar nich so verkehrt. Haben im Schlafzimmer keinen Fernseher, und Tablet hätte für den Nachttisch genau die richtige Größe. Bisher schau ich gelegentlich zum Einschlafen via Dailyme oder Zattoo, aber mit dem vollständigen Angebot wär das natürlich nich verkehrt.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
FoxMcLoud
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2011, 17:35

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von FoxMcLoud »

Solange die TV-App nicht so eine grauenvollen Bedienungs"komfort" hat wie die Programm-Manager-App...
Solch eine App wäre für mich erst interessant, wenn man auch von jedem einzelnen Sender ins Live-Programm springen kann und nicht nur irgendwelche Video-on-Demand-Services abrufen kann.

mfg fox
DarkProtector
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2012, 08:55

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von DarkProtector »

Sry für Ot habe aber eine kurze Frage dazu, Vollausbau auf 826mhz bedeutet auch einen Docsis 3.0 Ausbau oder?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von DarkNike »

FoxMcLoud hat geschrieben:Solange die TV-App nicht so eine grauenvollen Bedienungs"komfort" hat wie die Programm-Manager-App...
Solch eine App wäre für mich erst interessant, wenn man auch von jedem einzelnen Sender ins Live-Programm springen kann und nicht nur irgendwelche Video-on-Demand-Services abrufen kann.

mfg fox
Die ist fast unbenutzbar. Sollten sich ein Beispiel an der HD+ App nehmen. Man kann zwar keine Aufnahmen programmieren, aber sie läuft, wie sie es soll.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von dj_ddt »

spooky hat geschrieben:Die sollten lieber am Senderportfolio arbeiten als an so ein Schwachsinn...
Was soll denn noch alles kommen? Gibt doch schon so viele Sender!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von andi410 »

dj_ddt hat geschrieben:Gibt doch schon so viele Sender!
Aber (leider) nicht bei der KDG!
dj_ddt hat geschrieben:Was soll denn noch alles kommen?
u.a. ProSieben Fun, YFE, Auto Motor und Sport-Channel, VH1 Classic, Geo Television, Sony Entertainment - nur um mal ein paar SD-Sender zu nennen

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von twen-fm »

Weitere SD Sender kannst du bei der KDG vergessen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Kabel Deutschland plant TV-App

Beitrag von Heymi »

meinst du es werden nur noch HD Sender eingespeisst?