IM1 - neue Frequenz (SAT)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von benny230 »

Zur Erinnerung, so sah die Testkarte bei Einstellung von iM1 bei kdg aus:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Datei: ... imusic.jpg
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von McMurphy »

Aus Sicht der KDG sind die Gründe wahrscheinlich immer vom Anbieter zu verteten. :wand:
DarkNike hat geschrieben:Die HD Variante bald auch im Kabel. Nur nicht bei der KDG. http://youtu.be/dEa9HWIEJJw :suspekt:
twen-fm hat geschrieben:Natürlich, was denn sonst? "Kabel Rückstand" macht seinen Spitznamen alle "Ehre"! :x
Fast überflüssig zu erwähnen, dass bei unserem "Lieblings-KNB" noch nicht mal die SD-Version verfügbar ist. :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von twen-fm »

Das braucht nicht einmal erwähnt zu werden, da bittere Realität beim "Kabelnetzbetreiber Des Grauens". :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von benny230 »

Sehr stabil und sicher scheint iM1 aber bei seinem neuen Inhaber auch nicht aufgehoben zu sein. Alle Projekte die der Anbieter betreibt scheinen nicht unbedingt etabliert zu sein. Bzw. man kann so auf den ersten Blick auch nicht sagen, ob diese rentabel oder sonderlich erfolgreich sind.
http://www.360tv.net/
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

IM1 Hits (SAT)

Beitrag von Amadeus63 »

Jetzt heißt der Sender auf dieser Frequenz IM1 Hits - verändertes Programmschema mit Clip-Voting gegen kl. Gebühr
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

IM1 - Abschaltung (SAT)

Beitrag von Amadeus63 »

Wie es aussieht, ist der Sender nun endgültig "durch"....kein Programm mehr!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von twen-fm »

So wie das Programm in den letzten Monaten vor sich hindümpelte, wird dieser niemanden fehlen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von andi410 »

Anschein gehen bei iM1 die Lichter jetzt nach und nach komplett aus...
DF hat geschrieben:Eine Zukunft für den Musiksender iM1 wird immer unwahrscheinlicher. Nachdem bereits der Ableger über Satellit und Kabel seit etwa zwei Wochen abgeschaltet ist, wurde nun auch der Stream über die Entertain-Plattform der Deutschen Telekom unterbrochen.
Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von twen-fm »

Irgendwann geht auch dem Repeat Modus der Festplatte die Puste aus und es lohnt sich nicht weiter, das Signal noch zu verbreiten...und ehrlich gesagt: Ich glaube kaum, das jemand den Sender vermissen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: IM1 - neue Frequenz (SAT)

Beitrag von Heiner »

So wie er zuletzt war bestimmt nicht.

Damit gibt es im deutschen Free-TV dann wohl nur noch einen Musiksender und das ist Deluxe Music (wenn man es auf Pop eingrenzt, DMF ist ja eher Schlager). gotv ist ja aus Österreich...
Antworten