Hallo,
ich werde nächsten Monat in ein Mehrfamilienhaus ziehen. Gerne würde ich hier ein Kabel Deutschland Anschluss nutzen, dieses ist laut Verfügbarkeitscheck auch möglich.
Ob der Kabel-Anschluss in meiner Wohnung liegt weiß ich nich, der Vermieter hat auch keine Ahnung. Ich weiß nur das in der Wohnung der derzeitge Mieter über Satellit Fernseher schaut und er das SAT-Signal aus so einer Dreierbuchse nutzt. Wie könnte ich den rausbekommen was auf den restlichen 2 Buchsen angeschlossen ist?
Bild Dreierbuschse:
http://images.efulfilment.de/get_image/ ... 8CAA75A85E
Grüße & Danke
Umzug, Anschluss vorhanden? Wie prüfen??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Umzug, Anschluss vorhanden? Wie prüfen??
ach ja ich kann in der Wohnung vorbeigehen und Tests durchführen...
-
- Newbie
In der Regel ist an solchen Dosen nur ein Kabel aufgelegt. Da der Vormieter ja wie du sagst über SAT Fernsehen schaut wird da auch nur das Satelitensignal anliegen. Der Verfügbarkeitscheck sagt ja nur aus, das im Haus ein Übergabepunkt installiert ist. Wie und ob da jetzt eine weitere Versorgung der einzellnen Wohnungen realisiert ist kann vermutlich nur der Vermieter sagen.
-
- Newbie
Wenn es der Vermieter nicht weiß würde ich davon ausgehen, dass da nix anliegt. Er wird ja informiert bzw. muss unterschreiben damit die Dosen angeschlossen werden können.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...